Kinderschwimmkurs

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

:winke:

Unser Schwimmkurs ging 10x, jeweils Dienstags von 16.30 bis 17.30 und Samstags von 10.00 bis 11.00.

Aber bei uns im Nachbarort gibt es auch "Crash-Schwimmkurse" in den Ferien, dann halt jeden Tag. Vielleicht gibts ja in eurer Nähe auch sowas!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

josh hatte nur einen schwimmkurs mit ca. 3 o. 4 waehrend der kur. dann spaeter nochmal 3 privatstunden, das wars.

ich bin von schwimmkursen nicht begeistert, da sich die schwimmlehrer gar nicht um alle kinder kuemmern koennen. Einzelstunden sind viel effektiver. Unsere Schwimmlehrerin sagte immer... meist koennen die Kinder die Bewegungen, aber es fehlt ihnen an Kraft/ Ausdauer und das kommt nur durch immerwieder schwimmen gehen..das lernen sie auch nicht in einem Schwimmkurs.
Bei uns war es genau so.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

kann denn ev. dein Mann mit ihm nachmittags gehen.

Der muss ja auch arbeiten - un dkann noch weniger frei machen als ich!

Ist ja nicht für ewig ;)

Nee, stimmt, aber ich möchte auch nicht, dass ich dann 6 Wochen nicht arbeiten gehen kann oder wir an 10 Wochenenden früher rausmüssen als während der Woche ....

Wir haben Dienstags und Donnerstags von 17:30-18:15 Uhr unseren Schwimmkurs.

Die Uhrzeit wäre ja super! Aber da wird hier irgendwie nix angeboten :(

Ich spekuliere auf einen Kurs sonnabends spätnachmittags, aber da muß man ewig warten :ochne:

Naja, das wäre ja wenigstens eine Option, aber das gibbet bei uns wohl auch nicht :( - dabei wäre ich mir sicher, dass das sicher gefragt wäre!

Muss es denn jetzt ein Schwimmkurs sein - ginge nicht auch ein Crashkurs in den Ferien, wo jeden Tag geübt werden kann?

Das würde auch gehen, aber irgendwie wurde ich da bis jetzt nicht wirklich fündig. Vielleicht muss ich da nur nochmal gezielter nachfragen - direkt notiert!


Ich frag aber :hahaha:

Achja - wirklich schwimmen gelernt hat er dann im Kurs in diesem Sommer - jeden Tag zwei Wochen lang von 17 bis 18 Uhr ...

Hm, vielleicht verschiebe ich es doch bis nächsten Sommer ....

Julia hat jeden Samstag Vormittag von viertel nach elf bis zwölf Uhr Schwimmkurs.
Das klappt echt gut. Das haben wir mit Maxi auch schon so gemacht vor drei Jahren...

Unter der Woche nachmittags gibts auch Kurse, aber so ist es uns lieber, da kann mein Mann dann mit ihr hin.

Mir wäre das so auch sehr recht - mal gucken, vielleicht lassen sich ja die Zeiten auch verlegen ......

Aber bei uns im Nachbarort gibt es auch "Crash-Schwimmkurse" in den Ferien, dann halt jeden Tag. Vielleicht gibts ja in eurer Nähe auch sowas!

Ja, da muss ich wikrlich mal nachfragen!

ich bin von schwimmkursen nicht begeistert, da sich die schwimmlehrer gar nicht um alle kinder kuemmern koennen. Einzelstunden sind viel effektiver.

Einzelstunden :???: DAs wär ja auch mal eine Idee! Wieviel habt ihr dafür bezahlt?


Danke an alle für die Tipps und Meinungen!

:winke:

Rosi
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kinderschwimmkurs

Gar nicht :) Wir sind einfach mehr oder weniger regelmäßig schwimmen gegangen und haben geübt!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

Jannick hatte im Mai, Juni seinen Schwimmkurs 2 mal die Woche von 17.30Uhr bis 18.15Uhr,
im Kurs waren 5 Kindern, hat uns 120€ für 20 Stunden gekostet. Es gab aber die Garantie, das die Kinder, die länger als 20 Stunden brauchen so lange umsonst weiter machen können, bis die Seepferdchenprüfung bestanden ist.

Jannick hatte nach 12 Stunden seine Prüfung abgelegt und bestanden.

LG
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

Im Schwimmbecken meines Arbeitgebers bietet eine Schwimmschule Kurse nachmittags an.
Wir gehen Freitag nachmittags hin.
Die Dame hat 8 Schwimmschüler pro Kurs und hat alle im auge und beschäftigt alle Kinder mit unterschiedlichem Können sehr gut.
Wir fühlen uns dort super gut aufgehoben!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

Das hört sich doch auch gut an ... verrätst du mir welche Stadt das ist - gerne auch per PN!
 
Oben