Kinderschwimmkurs

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinderschwimmkurs

Wir haben im Ort drei Modelle und schon an zweien teilgenommen:

  • Fuenf Wochen lang, zwei mal im Jahr, mittwochnachmittags oder samstagmorgens. Vorteil: Grossartiger Schluessel (1:2 oder 1::relievedface:, schoenes Bad. Nachteil: In Stunde 4 und 5 sieht man richtige Fortschritte, und dann ist es schon wieder vorbei.
  • Zwei Wochen lang taeglichen Unterricht am Spaetnachmittag/Fruehabend in kleinen Gruppen, ca. vier, fuenf Kinder. Vorteil: Bei den 10 Terminen passiert tatsaechlich etwas. Nachteile: Nur in den Sommerferien, wir sind nicht unbedingt hier und oft kriege ich nicht alle Kinder zur gleichen Uhrzeit untergebracht (eines um 16:30 und eines um 17:30 ist dann zB einfach unmoeglich, irgendwann muessen wir auch kochen, essen, arbeiten).
Ich habe mir fuer diesen Winter vorgenommen, dass wir doch ab und an schwimmen gehen sollten - und wenn wir dafuer eine halbe Stunde Auto fahren muessen - einfach um Levins und Linneas tolle Fortschritte diesen Herbst zu unterstuetzen.

Lulu
 

Finele

Fitznase
AW: Kinderschwimmkurs

10 Wochen lang samstags von 9.30 - 10.30 Uhr - der "Seepferdchen"-Schwimmkurs (den sie etwa :???: 3x gemacht hat, ehe sie das Seepferdchen hatte :wink:)

Und jetzt immer samstags von 14.30 - 15.30 Uhr der Fortgeschrittenenkurs auf dem Weg zu Gold :bravo:.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

Ja, hab ich jetzt auch gemacht - zwar nicht in den Weihanchtsferien, aber in den Osterferien haben wir jetzt einen brauchbaren Kurs gefunden - und ich bin mal sehr gespannt! :jaja:


:winke:

Rosi
 
Oben