Kinderschwimmkurs

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Röschen, 28. Oktober 2009.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    ich möchte Erne nun mal langsam aber sicher in einem Schwimmkurs anmelden.

    Nun habe ich einige Vereine und Schwimmbäder abgeklappert und die haben diese Kurse endweder nur nachmittags oder am Wochenende, aber dann schon um 8 Uhr morgens :umfall:

    Gegen ersteres spricht, dass ich ja nachmittags arbeiten muss und gegen letzteres, dass wir dann nicht einen einzigen Tag hätten, an dem wir ausschlafen könnten. Da wehrt sich vor allem Joachim dagegen.

    Wo habt ihr eure Kurse gemacht? Und wie lagen die denn terminlich?


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kinderschwimmkurs

    Einmal zwei, drei Wochen lang Montag bis Freitag 8-9 Uhr :umfall: - danach musste ich noch 25 km zur Arbeit fahren ... :nix: und einmal ein paar Wochen lang zwei Mal die Woche am Nachmittag.
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kinderschwimmkurs

    :entsetzt:

    Das ist ja genauso schlimm!

    Wie habt ihr das "vertragen"? Ich hab halt so meine Zweifel, dass Erne das durchzieht, wenn er noch nicht mal am WoE ausschlafen kann. :roll:
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Kinderschwimmkurs

    kann denn ev. dein Mann mit ihm nachmittags gehen.

    Wir haben den Schwimmlernkurs über 15 Termine teils nachmittags (17-18 Uhr) und vereinzelt samstags früh gemacht.

    Ist ja nicht für ewig ;)
     
  5. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderschwimmkurs

    Wir haben Dienstags und Donnerstags von 17:30-18:15 Uhr unseren Schwimmkurs.
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Kinderschwimmkurs

    Wir haben mehrere Kurse gemacht - mal in der Woche nachmittags oder auch mal am WE ganz früh.

    Muss es denn jetzt ein Schwimmkurs sein - ginge nicht auch ein Crashkurs in den Ferien, wo jeden Tag geübt werden kann?

    Clara hat letztlich auch im letzten Urlaub schwimmen gelernt, da hatte sie jeden Tag Schwimmunterricht und am Ende dann das Seepferdchen bestanden.


    Liebe Grüße


    :winke:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Kinderschwimmkurs

    Frag nicht :) - ich bin echt froh, dass das Thema nun abgehakt ist.

    Achja - wirklich schwimmen gelernt hat er dann im Kurs in diesem Sommer - jeden Tag zwei Wochen lang von 17 bis 18 Uhr ...
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Kinderschwimmkurs

    Julia hat jeden Samstag Vormittag von viertel nach elf bis zwölf Uhr Schwimmkurs.
    Das klappt echt gut. Das haben wir mit Maxi auch schon so gemacht vor drei Jahren...

    Unter der Woche nachmittags gibts auch Kurse, aber so ist es uns lieber, da kann mein Mann dann mit ihr hin.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...