Kinderschwimmkurs

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich möchte Erne nun mal langsam aber sicher in einem Schwimmkurs anmelden.

Nun habe ich einige Vereine und Schwimmbäder abgeklappert und die haben diese Kurse endweder nur nachmittags oder am Wochenende, aber dann schon um 8 Uhr morgens :umfall:

Gegen ersteres spricht, dass ich ja nachmittags arbeiten muss und gegen letzteres, dass wir dann nicht einen einzigen Tag hätten, an dem wir ausschlafen könnten. Da wehrt sich vor allem Joachim dagegen.

Wo habt ihr eure Kurse gemacht? Und wie lagen die denn terminlich?


Grübelgrüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kinderschwimmkurs

Wo habt ihr eure Kurse gemacht? Und wie lagen die denn terminlich?

Einmal zwei, drei Wochen lang Montag bis Freitag 8-9 Uhr :umfall: - danach musste ich noch 25 km zur Arbeit fahren ... :nix: und einmal ein paar Wochen lang zwei Mal die Woche am Nachmittag.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

:entsetzt:

Das ist ja genauso schlimm!

Wie habt ihr das "vertragen"? Ich hab halt so meine Zweifel, dass Erne das durchzieht, wenn er noch nicht mal am WoE ausschlafen kann. :roll:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschwimmkurs

kann denn ev. dein Mann mit ihm nachmittags gehen.

Wir haben den Schwimmlernkurs über 15 Termine teils nachmittags (17-18 Uhr) und vereinzelt samstags früh gemacht.

Ist ja nicht für ewig ;)
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Kinderschwimmkurs

Wir haben mehrere Kurse gemacht - mal in der Woche nachmittags oder auch mal am WE ganz früh.

Muss es denn jetzt ein Schwimmkurs sein - ginge nicht auch ein Crashkurs in den Ferien, wo jeden Tag geübt werden kann?

Clara hat letztlich auch im letzten Urlaub schwimmen gelernt, da hatte sie jeden Tag Schwimmunterricht und am Ende dann das Seepferdchen bestanden.


Liebe Grüße


:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Kinderschwimmkurs

Das ist ja genauso schlimm!

Wie habt ihr das "vertragen"?

Frag nicht :) - ich bin echt froh, dass das Thema nun abgehakt ist.

Achja - wirklich schwimmen gelernt hat er dann im Kurs in diesem Sommer - jeden Tag zwei Wochen lang von 17 bis 18 Uhr ...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinderschwimmkurs

Julia hat jeden Samstag Vormittag von viertel nach elf bis zwölf Uhr Schwimmkurs.
Das klappt echt gut. Das haben wir mit Maxi auch schon so gemacht vor drei Jahren...

Unter der Woche nachmittags gibts auch Kurse, aber so ist es uns lieber, da kann mein Mann dann mit ihr hin.
 
Oben