Kindergarten-Beitrag wird schon wieder erhöht

M&M

Dauerschnullerer
ich kann euch es nicht genau sagen weil Maik noch nicht in den Kiga geht aber ich glaube bei uns kostet er auch um die 60 euro! ;-)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Bei uns ist das auch nach Einkommen gestaffelt.
Wie bezahlen im Moment für Sarah für eine Kernbetreuungszeit von 8-12 Uhr einen Monatbeitrag von 143 Euro. Dazu kommen dann noch 4 Euro Essensgeld für das gemeinsame Kochen 1 x wöchentlich. An den anderen Tagen muß dann Frühstück selber mitgebracht werden.
Hinzu kommen dann noch extra Gelder wie Bastelgeld etc. nach Bedarf.
Da habt ihr es noch richtig günstig.
Unser Mindestsatz liegt schon bei 79 Euro (Nichtverdiener,etc.)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Bei uns ist es einkommensabhängig.
Ein Krippenplatz kann unter 50 oder auch mehrere hundert Euro kosten.
Kitaplätze sind preiswerter. Es kommt jedoch auch darauf an, ob man einen halbtags (3-4 Stunden), teilzeit (5-7 Stunden), ganztags (7-9 Stunden) oder einen erweiterten (>9 Stunden) hat.
(Ich habe gerade gestern in seitenlangen Listen gesucht was wir ab Januar hoffentlich zahlen müssen.)

Liebe Grüße
Susala
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

ich bezahle für Jannick 75€ pro Monat.

er geht immer von 7.30 Uhr bis 12Uhr in die KiGa.

Mittag kostet 2,07€ pro Tag und Frühstück nochmal 60cent pro Tag.

:winke:
Ines
 
S

Simonika

Hallo Ihr Lieben!

Max geht seit einer Woche in den Kindergarten, aber nur von 7:30Uhr bis 11:30Uhr. Wir müssen 135€ für den Kindergarten zahlen und für das Essen nochmals 39,60€ pro Monat. Für uns gilt das volle Essengeld, auch wenn er nachmittags zum "Kaffee" nicht mehr da ist. Ist schon ganz schön viel.

Eure Simonika + Max (14 Monate):winke:
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Also bei uns ist es teuer.

Krippe kostet je nach Einkommen - teilweise bis 330-360 EUR für Ganztagsplatz (8-17.00 Uhr), wir hatten Ermäßigung, weil bei uns das Einkommen von vor 2 Jahren immer angesetzt wird und ich da grad teilweise im Erziehungsurlaub/stundenweise arbeiten gegangen bin, haben aber trotzdem noch irgendwas knapp unter 200 EUR bezahlt.

Kita kostet bei uns unterschiedlich, aber auch nach Einkommen gestaffelt. Der erste Kita (war ein kirchlicher daher andere Staffelung) kostete uns 186,00 EUR (Betreuung von 7.30 bis 18.15, inkl. Essensgeld, Spielgeld u. Zeitüberziehungsgeld). Wir haben dann jetzt im Sep. gewechselt und bekamen grad diesen Monat Bescheid über den Höchstsatz, sprich 183,00 EUR für Achtung nur Betreuung von 7.00 Uhr (ich bringe allerdings erst 9.00 Uhr) - 14.00 Uhr. Habe Widerspruch eingelegt, da man uns vom Einkommen falsch eingestuft hat, müssten eigentlich "nur" 165,00 EUR bezahlen - was allerdings trotzdem heftig ist, wenn man bedenkt, dass pro Tag 4 Stunden weniger betreut wird als vorher (und wir da 26 EUR im Monat mehr bezahlt haben).

Also beneide dich um deine Kita Preise echt, denn mit 2 Kindern bräuchte man bei uns schon fast nicht mehr arbeiten, da das ganze Geld für Kita bzw. Tagesmutter (lockere 600 EUR im Monat)/Krippe draufgeht.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Also bei uns ist es teuer.

Krippe kostet je nach Einkommen - teilweise bis 330-360 EUR für Ganztagsplatz (8-17.00 Uhr), wir hatten Ermäßigung, weil bei uns das Einkommen von vor 2 Jahren immer angesetzt wird und ich da grad teilweise im Erziehungsurlaub/stundenweise arbeiten gegangen bin, haben aber trotzdem noch irgendwas knapp unter 200 EUR bezahlt.

Kita kostet bei uns unterschiedlich, aber auch nach Einkommen gestaffelt. Der erste Kita (war ein kirchlicher daher andere Staffelung) kostete uns 186,00 EUR (Betreuung von 7.30 bis 18.15, inkl. Essensgeld, Spielgeld u. Zeitüberziehungsgeld). Wir haben dann jetzt im Sep. gewechselt und bekamen grad diesen Monat Bescheid über den Höchstsatz, sprich 183,00 EUR für Achtung nur Betreuung von 7.00 Uhr (ich bringe allerdings erst 9.00 Uhr) - 14.00 Uhr. Habe Widerspruch eingelegt, da man uns vom Einkommen falsch eingestuft hat, müssten eigentlich "nur" 165,00 EUR bezahlen - was allerdings trotzdem heftig ist, wenn man bedenkt, dass pro Tag 4 Stunden weniger betreut wird als vorher (und wir da 26 EUR im Monat mehr bezahlt haben).

Also beneide dich um deine Kita Preise echt, denn mit 2 Kindern bräuchte man bei uns schon fast nicht mehr arbeiten, da das ganze Geld für Kita bzw. Tagesmutter (lockere 600 EUR im Monat)/Krippe draufgeht.
 
Oben