Kindergarten-Beitrag wird schon wieder erhöht

M&M

Dauerschnullerer
ich kann nicht viel dazu sagen aber ich finde es eine frechheit das es immer teurer wird!!!!!
 

cecafu

Oberhenne
Hallo,
bei uns wird der Kigabetrag auch nach dem Verdienst berechnet.
Vom Brutto:bruddel: Da reg ich mich jedes Mal drüber auf, da mein Mann netto, kaum was raus bekommt.Carlo geht in einen Kiga mit Übermittagsbetreuung, und es wird warmes Mittagessen gereicht. Also wir bezahlen für den Kigaplatz+Über-
mittagbetreuung 177 Euro, dann noch Mittagessen ca 25Euro.
Manchmal frage ich micht wirklich, warum ich überhaupt Teilzeit arbeite??
L.G. Sabine
 
M

Mama-Huhn

Bei uns geht es nach einem Stunden-Buchungs-System. Ich habe für Anita von 07.30 Uhr - 14.30 Uhr gebucht und zahle 70€. Mittagessen muss mitgebracht werden, Getränkegeld ist inbegriffen.
 

suessestan

Dauerschnullerer
Hallo!
Lucas geht zwar noch nicht in den Kindergarten, ist aber angemeldet und wir bezahlen dann für nen halben Tag 54 €+3€Getränkegeld.

Gruß Antje

:D
 

Trixi

Seelenfänger
Mich haut es gerade aus den Socken-habe eben von meiner Schwägerin erfahren, dass Neles Kita-Platz wahrscheinlich bald nicht mehr 200,- sondern 360,- kosten soll erfahren(ohne Essen!). Die spinnen doch wohl :bruddel:
Dachte, das passt gerade zum Thema.
 

Glace

nächtliche Muse
Puuh :umfall:

was sind den das für Preise.. waahnsinn.
Na da bin ich mal gespannt was da nächstes Jahr kommt.
Obwohl ich denke wenn jemand sooo viel Zahlen muß für nen Kita Platz, ist doch sicher auch das Gehalt nicht wenig, oder ?



LG Katja
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Bei uns wird der Preis nach Buchungszeit festgelegt.
Maximilian geht von 08:15 bis 13:15 in den KiGa und wir zahlen 78,- Euro dafür. Falls er dort Mittag essen würde, würden pro Mittagessen 2,50 Euro dazukommen.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich war grade in der KiTa, um Charlotte anzumelden. Im Januar fangen wir an mit der Eingewöhnung, weil ich im Februar wieder arbeiten gehe.
Ein Ganztagsplatz in der Krippe (6-17 uhr) kostet 114 Euro für 2-Kind-Familien. Dazu kommt noch Essengeld (um die 80-90 Euro).
Dafür bin ich aber flexibel - ich kann Lotti 10 Stunden bringen oder auch nur 5. Ganz, wie es meine Teilzeitarbeit dann erfordert, und das finde ich okay so.
 
Oben