Kinderfeindlichkeit...

lena_2312

Fotoholic
AW: Kinderfeindlichkeit...

Boah das ist ärgerlich. Drück Euch ganz dolle die Daumen, dass Ihr was passendes für Euch findet!! :bussi:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Kinderfeindlichkeit...

Das darf echt nicht wahr sein :( :ochne:

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald das für Euch passende findet :troest:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Sabine, nee, damals haben wir noch im Saarland gewohnt, sind dann für etwa 9 Monate in eine andere Wohnung gezogen. Dort wohnend hat Joachim dann seinen neuen Job bekommen und wir sind nach Hessen gezogen. Und dann noch einmal ein Umzug in unser jetziges Haus ... ist ja nciht so, dass ich vorher shcon zig Mal umgezogen bin.

Tja, und der Vermieterin wurde das wohl mit Freund am Wochenende und dann noch Baby wohl zu viel. *achselzuck* Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern, war damals aber nervlich am Ende, als ich plötzlich die Kündigung in der Hand hatte ..... :(

Das mit der Anzeige haben wir dann auch gemacht und es haben sich einige Leute gemeldet! Ist auf alle Fälle einen Versuch wert! :jaja:

:winke:

Rosi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Drück Euch ganz dolle die Daumen, dass Ihr was passendes für Euch findet!! :bussi:

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald das für Euch passende findet :troest:
Danke, ihr zwei!

... ist ja nciht so, dass ich vorher shcon zig Mal umgezogen bin.

Das ist bei uns auch so.....und jetzt mit drei Kindern ist es einfach furchtbar viel Krams :umfall:!

Das mit der Anzeige haben wir dann auch gemacht und es haben sich einige Leute gemeldet! Ist auf alle Fälle einen Versuch wert! :jaja:

Denk ich auch :jaja:
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Kinderfeindlichkeit...

Vor Jahren waren wir auf Wohnungssuche. Wir waren noch nicht verheiratet. ICh schaue die Wohnung an und da sagt die Vermieterin. "Na, in 2-3 Jahren bekommst du ein Kind, dann musst du aber ausziehen."

?????Warum denn ausziehen?

"Na die Kinder machen so viel kaputt und Schaeden, wenn du dann Kinder hast, musst du raus!"

Das war ja wohl eindeutig kinderunfreundlich.

Ihr findet schon was. Ich drueck euch die DAumen!!!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kinderfeindlichkeit...

Ach Bine :umfall:...

Das ist leider mal wieder ein Beispiel für unser teiweise sehr kinderunfreundliches Land :ochne:... und was machen 2 Leute in 129qm 8O? Das ist ja der Wahnsinn...

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr bald etwas findet und euch dann ganz gezielt dem Neubau widmen könnt :bussi:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinderfeindlichkeit...

Och Mensch, das tut mir echt leid für Euch! :troest:

Bei der Wohnungssuche haben wir zum Glück noch keine Kinderfeinlichkeit erlebt, dafür aber in verschiedenen Alltagssituationen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr ganz schnell eine Wohnung findet!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderfeindlichkeit...

ach bine, das tut mir so leid für Euch. Hoffentlich klappt es jetzt recht bald. Habt Ihr es auch mal über Makler probiert? Die Provision schmerzt freilich, aber viele Vermieter lassen ihre Wohnung vermakeln, weil sie keine Lust haben oder auch keine zeit für die ganzen Umstände, Formalitäten usw. So erscheinen viele Objekte erst gar nicht auf dem freien markt.
Immoscout ist auch noch eine möglichkeit, halt mal übers www....
da haben jetzt Freunde von uns auch ihre neue bleibe gefunden.

Es ist natürlich so - wenn man an Familien mit Kindern vermietet, wird das Objekt tatsächlich natürlich schneller "abgenutzt" und die Wahrscheinlichkeit von Schäden wie Macken im Holzparkett oder Türrahmen usw. steigt. Die Abnutzung ist mit der Miete abgegolten, die Schäden aber nicht. Da kann der Vermieter sich bestenfalls über die Kaution sanieren, aber das geht auch nicht ohne Aufwand...
Es gibt halt solche und solche - welche die ihre Kinder die Wohnung zum Bolzplatz machen lassen (ich hab das selbst schon gesehen - bobbycarrennen in der Wohnung z.B. und immer wieder gegen den Holztürrahmen geknallt z.B. ) und andere die normal pfleglich damit umgehen, als wenns ihr eigenes wäre.

Da wir früher selbst Mieter waren aber auch Vermieter sind, kenne ich beide Seiten, es ist tatsächlich so, dass manche Vermieter nicht mehr an Familien vermieten, weil sie viel zu schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und ich muß ehrlich sagen, ich würd mir als Vermieter schon so meine Gedanken über die Katzen machen, ob die nicht mein Holzgeländer als Kratzbaum gebrauchen würden :umfall: Ich hab halt keine Katzen und kenne mich nicht mit deren Gewohnheiten aus...
vielleicht haben ja andere auch solche Ideen, aber trauen sich nicht sie auszusprechen? Und geben Euch lieber gleich ne Absage?

Der Weg aus so einem Dilemma geht dann nur über das Gespräch und den persönlichen Eindruck und vor allem über die verbindliche Zusicherung dass ihr ggf. für entstehende Schäden auch aufkommt, sollte denn mal wirklich was passieren.

Ich drück Euch alle Daumen ganz feste, dass ihr bald noch Euer Traumhaus findet :winke:
 
Oben