Kinderfeindlichkeit...

Wölfin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal meinen Frust loswerden. Wir sind ja nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Wohnung oder einem Haus zur Miete. Wir wollen zwar bauen, aber das wird bis zum 1.09. (Schuljahr-Kindergartenanfang) nichts mehr.

Nun haben wir vorgestern ein Reihenhaus angeschaut. Miete zwar etwas hoch, aber 129qm Platz, Keller und kleiner Garten dabei, also genau das Richtige für uns. Da wir 2 Katzen und 1 Hund haben, sind Wohnungen etwas schwierig - die Katzen müssen ja auch raus.

Wir bekommen es nicht, weil ein Nachbar keine Kinder mag und die jetzigen Mieter mit ihrem Sohn auch schon Ärger mit ihm hatten. Jetzt zieht dort ein Paar ein - ohne Kinder! 129qm! 5 Zimmer!

Versteht mich nicht falsch, im Grunde bin ich froh, dass wir das nicht bekommen haben, denn wir hatten schon mit solchen Nachbarn zu tun und möchte keine Wiederholung.

ABER ich ärgere mich, dass dieser Nachbar so erfolgreich Familien mit Kindern aus einer Wohngegend vergrault, die aber für Familien gedacht ist.
Selbst der Vermieter entscheidet sich für den einfachsten Weg und vermietet 5 Zimmer an ein Pärchen.

In SChwerin gibt es wenig große Wohnungen, noch weniger DHH oder Reihenhäuser zur Miete. Wir suchen schon seit ca. 1 Jahr und finden nichts oder kommen als Mieter nicht in Frage (u.a. war die 3monatige Kündigungsfrist ein Problem, da wir nicht 2 Monate 2 Mieten zahlen konnten/wollten).

Wir waren sogar bereit in einen Plattenbau zu ziehen, aber jetzt hat mir eine Frau davon abgeraten. Die Chance, Alkoholiker, Prosituiert oder Drogenabhängige als Nachbarn zu bekommen ist sehr hoch. Und wo die Mieter ganz normal sind, gibt es natürlich auch selten freie Wohnungen.

Ach Mensch, wir müssen hier zum 30.08. draußen sein.
Am besten schauen wir uns schon mal nach einem Wohnwagen um :umfall:.

Liebe Grüße,
Bine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kinderfeindlichkeit...

Schande. :( Ich kenne das Problem allerdings zu gut und dabei haben wir *nur* ein Kind. Auch wir mussten lange, lange suchen. Alle großen Wohnungen mit Garten, die uns gefielen gingen grundsätzlich an kinderlose Paare weg. Teilweise steht es ja schon in den Anzeigen so drin "4 Zimmer, großer Garten, an älteres Ehepaar zu vermieten" *grmpf*

Ich finde das total traurig. Letztenendes haben wir ja dann doch etwas gefunden und wir haben den Vorzug bekommen, weil wir ein Kind haben.

Euch wünsche euch auch ganz schnell so eine Ausnahmeerscheinung, wie sie kinderfreundliche Vermieter und Nachbarn wohl heutzutage oft sind.

Liebe Grüße
Angela
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Ihr habt so etwas auch durch? Warum sind Kinder bloß so unbeliebt - wo doch jeder auch selber mal eines war :???:

Danke für deine Wünsche, Angela!

Bine
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Kinderfeindlichkeit...

Wir haben das Problem auch.

Der Hund ist kein Problem aber 1 Kind??
die sind zu laut.

Am liebsten ein kinderloses ruhiges Ehepaar mittleren alters wo die Kinderplanung schon durch ist.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Kinderfeindlichkeit...

Ich hatte so etwas auch schon einmal ... da war ich 20 Jahre alt und hatte kein Kind oder Haustier! Und da war gleich die Frage, ob wir viel Party machen würden!:umfall:

Tja, und in der letzten Wohnung war es auch zuerst ok, dass wir Killian alle 14 Tage hatten. Aber nach einem Jahr war es unserem Nachbar unter uns doch zu laut! Der hat richtig Terror gemacht! Da haben wir anschließend den Anwalt eingeschaltet und nie wieder was gehört! :heilisch:

Ich wünsch euch auf alle Fälle eine schöne Bleibe wo ihr euch alle wohlt fühlt! Ich drück euch ganz dolle die Daumen! :bussi:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Bine, lass dich mal drücken :troest:
Warum müsst ihr zum 30.08 raus, wenn ich fragen darf?! Habt ihr gekündigt?

Ich kann deine Frust super gut verstehen...uns ging es jetzt ewig lange nicht anders. Wir sind vor 3 Jahren "hier" eingezogen weil wir auf die schnelle (vorige Wohnung hatte gesundheitsschädigende Mängel) nix anderes gefunden haben. Uns war klar- nur vorübergehend...
tja, weit gefehlt- wenn wir umgezogen sind sind 3 Jahre und 3 Monate ins Land gegangen. Wie oft haben wir irgendwo angerufen und es hieß bei 5- und mehr Zimmer-Whg an alleinstehendes Paar mittl. Alters oder sowas :umfall:
Kinder- nein danke....

Tja, und hier im Ort wird auch fleißig gebaut. Ein "Mehrfamilienhaus" ans andere...ABER für Familien absolut ungeeignet. An befahrenen Straßen, ohne Garten, meist nur 1- max. 3-Zimmer-Whg.....sehr familienfreundlich :rolleyes:

Ich wünsche dir für die Suche von Herzen so viel Glück wie wir es hatten...
 
L

Lillian

AW: Kinderfeindlichkeit...

Puh, da haben wir hier echt Glück. Wir haben unsere Wohnung nur bekommen, WEIL wir zwei (damals noch 1,5 ;) ) Kinder haben :jaja:
 
Oben