Kinderfeindlichkeit...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Der Hund ist kein Problem aber 1 Kind??
die sind zu laut.
:umfall:sogar mit nur einem Kind :ochne:

Ich wünsch euch auf alle Fälle eine schöne Bleibe wo ihr euch alle wohlt fühlt! Ich drück euch ganz dolle die Daumen! :bussi:

Danke, Martina!

Bine, lass dich mal drücken :troest:
Warum müsst ihr zum 30.08 raus, wenn ich fragen darf?! Habt ihr gekündigt?
Du darfst fragen :zwinker: wir haben gekündigt, weil wir zum Schuljahresanfang auf jeden Fall in Schwerin wohnen müssen. Einen Monat könnte ich vielleicht täglich zwei Mal 2 Stunden fahren, aber auf Dauer ist das einfach zu viel.

Ich wünsche dir für die Suche von Herzen so viel Glück wie wir es hatten...

Danke :bussi:!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Die Erfahrung musste ich mit Erne auch schon machen: Meine damalige Vermieterin hat mir noch in der Schwangerschaft gekündigt und ich hab dann mit zwei Katzen und Kind (ach ja und gut verdienendem Mann) eine neue Wohnung oder ein haus gesucht. Die Katzen waren nie das Problem - aber das Kind .... so ein Säugling schreit ja auch viel und die anderen Mitmieter brauchen ja ihre Ruhe :roll:

Es ist traurig, aber es ist so, und ich weiß nicht, wie das zu ändern wäre ... außer man vermietet selbst ....

Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr schnell was passendes findet!


:winke:

Rosi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Danke, Rosi.

Der Vermieter heute meinte dann, wir sollten doch außerhalb ein Haus suchen....haben wir ja auch überlegt. Aber die Busverbindungen sind so schlecht, dass wir bei drei Kindern in einigen Jahren einem Taxiunternehmen gleichen würden :umfall:.

Gekündigt, weil bald ein Baby da ist - das ist ja auch heftig. Habt ihr dann gleich das Haus gefunden, in dem ihr jetzt lebt?
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Sabine,

wie traurig ist das denn? Da kommt manals Mieter nicht in Frage, weil man Kinder hat :umfall:

Hier bei uns bauen die Wohnstätten jetzt vermehrt Siedlungen mit kleinen Häuschen zur Miete. Vorraussetzung solch ein Häuschen mieten zu können sind Kinder :)

Ach da wünsch ich euch viel Glück bei der Suche nach einer neuen Bleibe und drück fest die Daumen, dass ihr fündig werdet. :troest:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kinderfeindlichkeit...

Unsere jetzige Wohnung haben wir im Übrigen auch nur bekommen, weil wir ein Kind haben. :prima:

Es geht also auch anders. Aber Usus ist leider was anderes.

Liebe Grüße
Angela
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

:winke:

Oh Mann, das ist ja echt kaum zu glauben!:achtung: Und wenn man dann noch einen gewissen Druck hat, was zu finden ist das ja noch doppelt blöd! Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Suche und hoffe, daß Ihr noch einen familienfreundlichen Vermieter findet!

Wir hatten Gott sei Dank bisher immer Glück und jedesmal sehr kinderfreundliche Vermieter gefunden!

Habt Ihr denn schon selbst auch mal eine Anzeige aufgegeben?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Kinderfeindlichkeit...

... Das mit der Anzeige fiel mir auch grad ein. Vielleicht wäre das ja was! In unserer Nachbarschaft sind 9 Blöcke (von ausgesuchter Hässlichkeit) gebaut worden mit jeweils 6 Wohnungen. In ruhiger Umgebung, nah an Schule und Kindergarten, gute Verkehrsanbindung und nah am Wald. Die Mietwohnungen, die gross genug für eine 4-5 köpfige Familie sind, wurden fast nur an Paare ohne Kinder oder Alleinstehende vermietet. Die Eigentumswohnungen wurden von 4 Parteien wieder zum Kauf angeboten, weil die Kinder in den umliegenden Häusern 'so viel Lärm machen.'

Am stärksten fand ich den Grund der Hauseigentümer, warum sie nicht an Familien vermieten: Das senkt den Wert der Wohnungen, Kinder machen zu viel kaputt.

Achja: Die Vermieter haben eine 7-jährige Tochter.

Zaza, wünscht auch viel Gück :herz:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderfeindlichkeit...

Hier bei uns bauen die Wohnstätten jetzt vermehrt Siedlungen mit kleinen Häuschen zur Miete. Vorraussetzung solch ein Häuschen mieten zu können sind Kinder :)

So etwas gibt es leider in Schwerin nicht - hab schon geschaut. Aber das finde ich eine tolle Idee - vor allem, weil dort dann auch viele Kinder wohnen!

Ich drück Euch die Daumen, daß es sich noch irgendwie findet.

Danke, Lichtlein!

Unsere jetzige Wohnung haben wir im Übrigen auch nur bekommen, weil wir ein Kind haben. :prima:

DAS wünsch ich mir jetzt einfach mal :zwinker:

:winke:

Habt Ihr denn schon selbst auch mal eine Anzeige aufgegeben?

Das ist eine Idee :jaja:! Haben wir nämlich noch nicht gemacht.
 
Oben