Kinderbücherklassiker

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Kinderbücherklassiker

Olchis... Also nicht alles, was viel verkauft wird, sind für mich Klassiker. Die Olchis sind, wenn man einen Band gelesen hat, einfach nur noch doof. Die Geschichten (wenn man sie Geschichten nennen kann, denn eigentlich passiert ja kaum was) leben nur vom Ekelfaktor. Aber der ist ja eigentlich auch schnell ausgezutscht. Guckt man dann hinter selbigen, dann ist da nicht viel. :???:

Da ist schon eher der Zauberer von Oz ein Klassiker (für Ältere).
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kinderbücherklassiker

Jaaaa Jaspis, stimmt du bist ja auch Hörbe-Fan, oder?

Die Oma/Frieder-Bücher muss ich endlich mal besorgen.


Ansonsten kann ich leider nichts neues beisteuern, alles was wir an Klassikern hier haben wurde schon erwähnt ;)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kinderbücherklassiker

Das stimmt, ich weiß auch nicht warum sie eher unbekannt sind.
Es passiert ja auch wirklich nicht so viel in den Geschichten, aber meine Kinder lieben Hörbe und den Zwottel sehr :herz: *werbetrommelrührt*
 
T

Tanja1982

AW: Kinderbücherklassiker

Ich kann die Bodo Bär Kinderbücher sehr empfehlen.
Unsere Tochter, 22 Monate liebt diese total und ich finde sie sehr schön gemacht.
Sie haben so Türchen die die Kinder aufmachen können und wo sich was hinter versteckt.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderbücherklassiker

Ich kann die Bodo Bär Kinderbücher sehr empfehlen.
Unsere Tochter, 22 Monate liebt diese total und ich finde sie sehr schön gemacht.
Sie haben so Türchen die die Kinder aufmachen können und wo sich was hinter versteckt.

:jaja:, die haben wir auch, aber für den Zwerg.

Ich hatte eigentlich für einen 5-jährigen gefragt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderbücherklassiker

Wo die wilden Kerle wohnen

viele Bücher von Janosch, Schiff Pyjamahose z.B.

Klar, kleiner Wassermann, auch Michel aus Lönneberga darf nicht fehlen :)

Geschichte vom Urmel aus dem Eis,

Räuber Hotzenplotz, Pinocchio, Peter und der Wolf,

Geschichten von Nils Holgersson,

Pippi Langstrumpf und Petterson und Findus

Sandmännchens Geschichtenbuch

Olchis usw. sind für mich auch keine Klassiker - noch nicht..
mal schauen wie lang die noch up to date sind.
 
Oben