Kinderbuch zum Thema "Tod"

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

"Opas Engel" finde ich sehr schön....[isbn]355151609X[/isbn]

Ja, das wollte ich gerade bei Amazon suchen, um es zu verlinken.

Wir hatten das mal im Laden und ich ärger mich nun schon, dass ich es nicht selbst behalten habe.

Ich finde das auch total schön.

Liebe Grüße

Caro
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

War Opas Engel nicht neulich auch mal bei der Sendung mit der Maus?
Hat mir sehr gut gefallen!


Den Dachs haben wir auch - als Buch und gesehen bei der SmdM - Franziska findet die Geschichte immer supertraurig.

Am Samstag auf einem kirchlichen Basar hatte ich ein sehr schönes Buch in der Hand - leider fällt mir außer einem Bruchteil (irgendwas mit "Tante Sophie") nicht der richtige Titel ein.

Das Buch von Willi wills wissen finde ich das Beste - weil Franziska beim Tod meiner Mutter letztes Jahr sich genau diese Fakten ganz nüchtern erfragt hat.

Als Trost für ein kleines Menschenkind - hm, sehr schwierig, mir kommen bei allen Büchern immer gleich die Tränen.

Alles Liebe, Evelyn
 
W

waaftaschn

AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Wir haben ein sehr schönes Buch es heißt: Julia lernt Abschied zu nehmen. Sehr einfühlsam, erklärende Bilder. Als ich merkte das es mit meiner Oma, also Leonies Uroma nicht mehr zum Besten stand hab ich es mir vorsichtshalber beim Lies und Spiel Verlag besorgt. Ein halbes Jahr später brauchten wir es leider...:( Da war sie dann knapp 4. Aber ebenso für siebenjährige geeignet, die können das Buch wunderbar mit den Eltern zusammen lesen.
 
Oben