Kinderbuch zum Thema "Tod"

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Hedwig, 15. Januar 2008.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    in Emils Kigagruppe hat ein Mädel (gerade 4 geworden) ihren Onkel verloren. Er starb mit 41 Jahren an einem Herzinfarkt und war der Familie sehr nah.
    Heute mittag habe ich kurz mit der Mutter gesprochen (das Thema wird wohl auch im Stuhlkreis aufgegriffen) und mir fiel ein, dass hier schon ein paar sehr schöne Bücher zum Thema vorgestellt wurden.

    Nun mag die Suchfunktion aber keine Begriffe, die nur drei Buchstaben haben :rolleyes: , deswegen muss ich nochmal ein neues Posting eröffnen.

    Wäre lieb, wenn ihr mir eure Empfehlungen nochmal erzählen mögt.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

    ... Kim, gerade in der letzten Zeit hab ich auch des öfteren überlegt ob ich für uns ein solches Buch zulege..

    leider hab ich keine Erfahrungen welches da gut sein könnte

    aber bei Amazon sind einige dabei - schon vom Titel her bei denen ich sehr neugierig geworden bin. D.h. also in nächster Zeit ab in die Buchhandlung und hoffen das sie dort zum durchblättern vorhanden sind

    *KLICK* die Bücher hat Amazon

    lg

    .
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

    Von "Willi wills wissen" gibts eins, das kenn ich persönlich aber nicht. Hat aber gute Rezensionen.

    "Hat Opa einen Anzug an?" ist auch sehr beliebt.

    Wir haben "Und was kommt dann- das Kinderbuch vom Tod", das ist aber nix für eine ganze Kindergartengruppe. Das ist eher was für Kinder mit a) trockenem Humor wie meine Tochter :hahaha: und b) nur geeignet, um sich neutral mit dem Thema zu beschäftigen (also nicht, wenn man wirklich grad aktuell in Trauer ist). Ich find das Buch saulustig, muss man aber als Erwachsener unbedingt vorher angucken und entscheiden, ob es was für das jeweilige Kind ist.

    :winke:

    Haben die Erzieherinnen da nix in petto? Wundert mich jetzt grad etwas :???:
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

    Das hab ich auch mal gesehen und es ist mir empfohlen worden, aber ich persönlich finde es total düster und überhaupt nicht "schön"...

    Wir haben das:
    [ISBN]3219102832[/ISBN]

    Das finde ich sehr schön, auch wenn ich es bisher nur zwei Mal gelesen habe, weil es mich immer sehr traurig macht... :(
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

    "Opas Engel" finde ich sehr schön....[ISBN]355151609X[/ISBN]
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

    Wir haben "leb wohl lieber Dachs", für unseren Vierjährigen der sich momentan auch ganz viel mit dem Thema beschäftigt, fand ich es wunderschön, es brachte ihm auch viel Trost...

    lg
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

    Sagt mal, taucht im "Leb wohl, kleiner Dachs" die Regenbogenbrücke auf, über die die Tiere gehen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinderbuch tod

Die Seite wird geladen...