Kinderbuch zum Thema "Tod"

happyfrolic

Erklärbär
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"



Wir haben das:
[ISBN]3219102832[/ISBN]

Das finde ich sehr schön, auch wenn ich es bisher nur zwei Mal gelesen habe, weil es mich immer sehr traurig macht... :(


Ich wusste gar nicht, dass es das als Buch gibt - wir kennen das von der Maus, da lief es als Film. Man konnte den auch als Podcast runterladen (heisst das jetzt so :???:), und der hat Colin sehr geholfen, als meine Mutter starb. Ich muss immer weinen beim Anschauen, weil die Geschichte furchtbar traurig ist, aber auch richtig schön und tröstlich....

Danke für den Tipp, ich gehe dann gleich mal zu Amazon einkaufen....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Als meine Mutter starb, haben wir dieses gekauft:

"Der alte Bär muss Abschied nehmen"

[ISBN]3314012497[/ISBN]

Leon mag es sich immer wieder gerne anschauen und vorgelesen bekommen.

Liebe Grüße
Tami
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Ihr seit :herz: Danke!

Ich werd mir alle Titel abschreiben und ihr morgen geben, dann kann sie selbst bei Amazon mal schaun, welches sie sich am besten vorstellen kann.

(Das Buch ist nicht für den Kindergarten, sondern für die Mutter).

Danke euch und liebe Grüße
Kim
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Schau mal, ich habe mir dies noch aktuell gekauft:

Wenn Kinder nach dem Sterben fragen. Ein Begleitbuch für Kinder, Eltern und Erzieher. (Taschenbuch) Daniela Tausch-Flammer, Lis Bickel

hab erst quer gelesen, deshalb kann ich noch keine wirkliche Beurteilung abgeben. Aber das Buch hat gute Kritiken und vom ersten Eindruck her glaub ich, dass es mir auch gefallen wird.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

In der Kinderkirche hatten wir das Thema Tod und dazu dieses Buch.
"Pele und das neue Leben" Allerdings stirbt in diesem Buch ein Kind! Es ist sehr einfühlsam für Kinder und Erwachsene geschrieben.

Grüße
Annette
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Das ist auch ganz schön.

[ISBN]3407760477[/ISBN]

Adieu , Herr Muffin

Und für größere Kinder und Menschen mit etwas Abstand ist das bei weitem das beste Buch. - Aber nicht im Trauerzustand.

[ISBN]3895651745[/ISBN]

Die besten Beerdigungen der Welt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Falls es noch nicht empfohlen wurde "Matti und der Großvater" ist ein wunderschönes Buch- man muss aber schauen, ob das Kind alt genug ist .
 

Connie

Mary Poppins
AW: Kinderbuch zum Thema "Tod"

Wie Frauke schrieb: Die besten Beerdigungen der Welt ist gut - wenn man älter ist und Abstand hat.

Ich hab es mir vor ein paar Tagen mal angeschaut, und finde es für kleinere Kinder, denen man anhand eines Buches den Tod erklären soll/will, überhaupt nicht geeignet. Anna würde vieles an dem Buch gar nicht verstehen (können).

Auch wird in dem Buch viel geflucht. Mag sein, dass manche das erfrischend finden, oder "so sind Kinder nun mal" - ich finde es einfach nur daneben. Und es gibt andere Gelegenheiten, um sich mit dem Fluchen auseinanderzusetzen als anhand eines Buches übers Sterben :nein:

LG,
 
Oben