kinderausweis

F

Familienbande72

AW: kinderausweis

hallo,

stinknormale passbilder gehen für einen reisepass nicht, diese bilder sind ganz komisch, man darf nicht lachen, die müssen in so eine vorlage passen usw.

also diese bilder kosten bei unserem fotografen 13 € und 13 € für den pass.

die kinderreissepässe werden aber sofort an einem tag ausgestellt.

lg kristin
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kinderausweis

den kindereiseopass bekommt mansofort, ich weiss...
ich hab ihn ja vor 3 wochen für emilie machen lassen, bzw. mit emilie.

die fotos sind halt dieses biometrischen dinger. nicht schön aber halt nunmal notwendig-.
ich weiss gar nicht was emi dafür gezahlt hat... kann sein auch so um die 12 euro....


der pass kost ja nicht so viel. zumindest bei uns.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: kinderausweis

Ich weiß ja nicht ob es noch von Interesse ist. Aber mir wurde auf dem Amt gesagt, ich brauche für Raphael einen Reisepaß mit Bild u. für Chiara würde halt der Kinderausweis noch reichen, ich mußte nur ein Bild nachreichen.

Jedoch hat die gute Frau mir gesagt, ich solle mir zu Hause ein schönes Bild von Raphael aussuchen wo er recht gut in die Kamera schaut u. wo der Kopf groß genug ist u. das dann mitbringen. Ich bin dann in den dm u. hatte von mir eine foto-cd dabei, habe mir ein bild von raphael ausgesucht u. der apparat hatte eine funktion: Paßbilder. Davon habe ich mir dann welche ausgedruckt. Auf dem Amt die hat mir dann den Paß sofort gemacht. Bei Kindern würde das nicht so eng gesehen werden.

Mal davon abgesehen kam darein wie groß Raphael ist, was ich ja absolut lachhaft finde bei einem Einjährigen.

LG
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kinderausweis

ja, es ist natürlich lachhaft, emilie ist bis vor einem jahr noch mit ihrem kinderausweis mit foto (1,5 jährigeskind) rumgefahren..... aber so sind die gesetze...



naja, ich habe nun für beide kleinen biometrische fotos machen lassen und einen kinderreisepass ausgestellt bekommen. nun ist ales gut :)
und keine grenze kann uns stoppen.
 
Oben