kinderausweis

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von emluro, 7. Juli 2006.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    also, ich fahre mit der bande in 2 wochen nach italien, bisher haben wir nie nen pass gebraucht, und deshalb auch keinen unser eigen nennen können.

    nun hab ich irgendwie doch bedenken....

    muss man für italien für 3 und 5 jährige nen pass haben ?
    ja, oder ?

    emilie hat eh einen reisepass mit foto weil sie dauernd durch die welt tingelt.


    irgendwie fängt es alles langsam an zu nerven.. heute war ich erst mit dem hund für den eu ausweis unterwegs...

    wattn stress.. dann bin ich wenigstens richtig urlaubsreif.
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: kinderausweis

    Ich häng mich mal mit dran brauch man für ein 2 Jähriges Kind nen Pass?
    Fahren im September nach Italien.
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: kinderausweis

    Aktueller Hinweis zum Kinderausweis/Kinderreisepass: Seit dem 01.01.2006 ersetzt der Kinderreisepass den Kinderausweis. Es werden keine neuen Kinderausweise mehr ausgestellt. Alte Kinderausweise sind jedoch noch bis zum Ablauf ihrer jeweiligen Gültigkeit nutzbar. Der Kinderreisepass ist fälschungssicher, maschinenlesbar und stets mit einem Lichtbild versehen.
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: kinderausweis

    na toll..
    verstehe ich das nun richtig, ab 10 jahren braucht man ein lichtbild, aber nach neuen bestimmungen immer ?weil es ja keinen kinderausweis mehr gibt ?

    na klasse, das wird ja ein grosser spass ;-)
    beim fotografen.
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kinderausweis


    Ich versteh das so: Kinder können bis 10 Jahren mit einem Kinderausweis oder per Eintragung in den elterlichen Ausweis reisen.

    Ab 10 Jahren ist ein Lichtbild gefordert und damit hätte der neue Kinderreisepass seine Gültigkeit als Einreisedokument.
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: kinderausweis

    ich hab aber auch keinen reisepass.... das wäre ja jacke wie hose.
     
  8. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: kinderausweis

    Ah... nochmal nachgelesen hab. :oops:

    Also... Du solltest checken, was günstiger ist. Ein Reisepass für Dich, wo Du die drei Kleinen mit eintragen lässst oder eben zwei Kinderausweise für die Kleinen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...