Kiga Frust...

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kiga Frust...

hallo tanja,

mit reserve meinte ich, dass die kinder offensichtlich ihre straßenschuhe UND gummistiefel im kiga haben. das ist bei uns nicht der fall. daher: auf reserve im sinne, falls man sie braucht. bei uns hat jedes kind die schuhe, mit denen es in der früh kommt und sonst keine.

dass die kinder ohne sonnenhut nicht in den garten dürfen, ist nicht, weil es den erzieherinnen nicht passt, es ist kindergartenregel. es ist eine kindergartenregel, die ich unterstütze und sehr gut finde. ich habe immer die gewissheit, dass mein kind am nachmittag nachgecremt wird und gehe nie das risiko eines sonnenstichs ein. was mit verweigeren "passiert" weiß ich nicht, so ein fall ist mir nicht bekannt.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben