KiGA ade und welcome KiTa!

Dilla

Familienmitglied
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

War auch nicht so gedacht, dass dein Kind komplett zur TaMu geht, sondern dass die TaMu dein Kind vielleicht von der KiTa abholt und weiter betreut, bis du dann Feierabend hast.

Ach so.

Aber solche Angebote gibt es hier, nicht nur von Tagesmüttern.

Ich habe mich aber noch nicht genau danach erkundigt, weil ich das bisher nicht brauchte. Auch den langen Sprechtag bis 18Uhr musste ich noch nicht durcharbeiten, ich darf 16 Uhr gehen. :heilisch:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Bei uns heißen sie schon lange nur Kitas. Kiga wird nur umgangssprachlich benutzt....:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Kindertagesstätte hört sich auch eigendlich logischer an als Kindergarten :hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

:winke: früher gabs hier nur Kindergärten und Kinderkrippen und den Schulhort. Nun ist meist alles 3´s in einer Einrichtung und heist eben KiTa ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Ja, ich denke auch, das Wort "Kita" ist ein Nachwendewort. :hahaha:
:jaja: *daganzsicherbin*
wobei es wirklich auch noch Kindergärten gibt (da gehen dann wirklich nur Kinder von 3-6 hin) und für die anderen Einrichtungen wäre ja "Kombi-Kindergarten-Krippe-Hort" eine bissl blöde Bezeichnung. Da klingt dann KiTa auch einfach besser ;)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

In unseren kommen Kinder nur ab 3 Jahre rein. Und das soll auch so bleiben.

Aaaaaaaaber wir sollen nach dem Sommerferien andere Öffnungszeiten bekommen. Und zwar wenn sich mindestens 10 Familien dazu bereit erklären wird der KiGa von 7.30 (war er schon immer) bis 14 Uhr durchgehen offen sein. Und der Nachmittagsblock von 14-16 Uhr bleibt auch. Nur halt ohne Mittagessen, sondern noch eine Vesperrunde. Das hieße, falls es Kinder gibt, die wirklich dann von 7.30 Uhr bis 16 Uhr durchgehen bleiben, würden sie erst abends was warmes Essen. Und so wie ich das herausgelesen habe, könnte man das Kind auch so lange drinlassen.

Werden wir aber nicht in Anspruch nehmen. Aber bis 14 Uhr schon. Ich habe mich noch nicht mit dem Gedanken angefreundet Sara wieder von 14-16 Uhr hinzubringen. Wenn wir mal wegen einer Veranstaltung um 14 Uhr dort sein müssen, ist das nur Streß. Bis man zu Hause ist, Essen komplett fertig ist, gegessen ist und dann wieder hin und das innerhalb von 1,5 Stunden.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

:jaja: *daganzsicherbin*
wobei es wirklich auch noch Kindergärten gibt (da gehen dann wirklich nur Kinder von 3-6 hin) und für die anderen Einrichtungen wäre ja "Kombi-Kindergarten-Krippe-Hort" eine bissl blöde Bezeichnung. Da klingt dann KiTa auch einfach besser ;)

Wieso blöde Bezeichnung?

KKKH, also KaKaKaHa? :hahaha:
 
Oben