KiGA ade und welcome KiTa!

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Ich hätte dann eine andere KiTa wählen können. Doch dann würde Sara wahrscheinlich immernoch auf der Warteliste stehen.

DAS sagt Wiki zu Kinderladen.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Aha. Kinderladen - meist Elterninitiative.
Den Begriff kannte ich nicht, habe ich jetzt erst in letzter Zeit hier im SF gelesen.

Aber heißt das jetzt, dass du zufrieden bist, rein von der Betreuungszeit her?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Ja ich bin zufrieden, da ich ja zuhause bin und es auch möchte.

Bei uns sind auch wenig Kinder Nachmittags von 14-16 Uhr dort. Kann auch sein, da es noch viele "Kleine" gibt, die im und nach September angefangen haben. Sara geht auch noch nicht und wird es auch in der nächsten Zeit nicht.

Vom Kinderladen habe ich schon einiges gehört was degegen spricht. Keine Ahnung, da ich keine Erfahrung damit habe.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Ich arbeite ja nur 30 Stunden die Woche, würde gern mehr arbeiten, wenn jemand anderes dann sich kümmern könnte, um Kindchen, Einkauf, Haushalt.
Aber genauso gut würde ich auch gern noch weniger arbeiten, 20 Stunden, aber dann komme ich nicht mit dem Geld aus.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Kann ich gut verstehen.

Wäre denn eine Tagesmutter nichts für euch? Würdest du dann auch bestimmt vom Jugenamt bezahlt bekommen.
Sara ging mit 12 Monate in eine Kinderbetreuung geleitet von Tagesmüttern und uns wurden die Stunden vom JA übernommen, die ich gearbeitet habe.
Gut Haushalt und Einkaufen geht sie halt nicht.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Eine Betreuung durch Tagesmutter würde nichts an meiner finanziellen Lage ändern (außer dass sie meist 10- 30 Eruo günstiger ist).

Aber dafür ist die Kita flexibler, falls mal eine Betreuerin wegen Krankheit oder so ausfällt.

Die Tagesmutter meiner Arbeitskollegin hat 30 Tage Urlaub im Jahr, sie selbst aber nur 26.

Nein, nein, ich bin schon mit der Betreuung in der Kita sehr zufrieden.
Und Geld vom Jugendamt würde ich nicht erhalten, weil ich (höchstwahrscheinlich) über alle Einkommensgrenzen zuviel verdiene.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

Ich war der Annahme das KiGa nur ab 3 Jahren ist und KiTa´s so wie unsere einen Kinderkrippen und Kindergartenbereich haben.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: KiGA ade und welcome KiTa!

War auch nicht so gedacht, dass dein Kind komplett zur TaMu geht, sondern dass die TaMu dein Kind vielleicht von der KiTa abholt und weiter betreut, bis du dann Feierabend hast.

Aber wenn das JA evtl. eh nichts übernehme würden, bringt das wohl auch nichts.
 
Oben