"kevin" allein zu haus

ich würde meine/n 5 jährige/n

  • niemals nicht alleine in der wohnung lassen

    Abstimmungen: 36 46,8%
  • schon mal kurz (max 15min) allein lassen

    Abstimmungen: 27 35,1%
  • nur in notsituationen alleine lassen

    Abstimmungen: 13 16,9%
  • jederzeit auch länger alleine lassen

    Abstimmungen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: "kevin" allein zu haus

:winke:

Wir haben Linus einmal mit knapp 4 Jahren 20 Minuten alleine zu Hause gelassen, vor dem Fernseher geparkt und mit abgesicherter Wohnung. In dem Fall wäre es nicht anders gegangen und mit Linus war und ist das auch kein Problem. Er hat nicht so sehr den "kriminellen Einfallsreichtum", wie Joshua ihn hat... Ich würde ihn aber nicht regelmässig alleine lassen. Zur Not, okay.

Liebe Grüße
Jenni
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: "kevin" allein zu haus

Auch, wenn Paddy erst 3 ist, ich würd ihn auch in 2 Jahren nicht alleine in der Wohnung lassen :nein:
Wenn ich jetzt mal zum Müll runtergehe, hab ich schon ein mulmiges Gefühl. Und das, obwohl ich ihn dabei jeden Augenblick sehen kann.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: "kevin" allein zu haus

:winke:

nein, auf gar keinen Fall. Ich kann mir auch für mich gerade keine Notsituation vorstellen, wo ich das in Kauf nehmen würde.

Liebe Grüße
Angela
 

cecafu

Oberhenne
AW: "kevin" allein zu haus

Also ich muss ja ab und an Celine von der Bushaltestelle abholen,
5min. von hier.
Das ist immer die Zeit,wo Carlo TV gucken darf 18-19Uhr.

Allerdings ist die Situation bei uns anders,
denn meine Schwester wohnt im Haus.
Er weiß,wenn seine Kikasendungen vorbei sind und
ich dann immer noch nicht da sein sollte,(mir könnte ja was passieren)
er Angst oder sonstiges hat,
zu meiner Schwester hochgehen soll.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: "kevin" allein zu haus

Nein.
Am ehesten noch schlafend, kurz, wenn irgendetwas komisches sein sollte.
Mein 8-jähriger hat sich seine Gehirnerschätterung mit bösem Lippenaufbiß neulich zuhause in der Küche beim alleine blödeln/gehen/was weiß ich was zugezogen. Nicht vorzustellen, wie er sich gefühlt haben müßte, wenn ihm das alleine zuhause passiert wäre! Mit etwa fünf hat er sich mal einen Legostein so tief in die Nase geschoben, daß er nicht mehr wußte, wie der rauskommen soll. Zum Glück war er zwar alleine im Haus, aber nicht alleine zu hause; mein Mann mähte Rasen im Garten.
Das sind natürlich absolute Ausnahmesituationen, aber sie kommen vor.
Ich lasse auch meinen 8-jährigen nicht länger als eine halbe Stunde alleine. Und bin gerade am überlegen, ob nicht auch das unverantwortlich ist --> siehe Gehirnerschütterung.
Lulu
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: "kevin" allein zu haus

Lulu hmm... wenn man die Möglichkeit hat, immer bei seinem Kind zu sein, denke ich, würd ich das auch bevorzugen.

Aber ich muß Joshi z.b. irgendwie darauf vorbereiten alleine zuhause keinen QUatsch zu machen...denn... ab 10 Jahre gelten die Kinder in Deutschland fürs JA als Schlüsselkinder.

Sprich, Tagespflege wird nicht mehr bezahlt, Kind kann ja mittags alleine für sich sorgen.

Würde man in so einer Situation nicht vorher schon daraufhin arbeiten...ich weiß nicht...da hätt ich noch mehr Muffe mein Kind mit 10 aufeinmal mittags alleine zuhause zu haben.

Bei Natasha lief das damals alles super...nur ist sie das komplette Gegenteil von Joshi :umfall:
Mir is schon ganz wurgsig wenn ich an in 2 Jahren denke...:ochne:
 

Su

Das Luder
AW: "kevin" allein zu haus

Also,

Yannick war schon ein paar Mal alleine zu Hause, aber ich habe immer unseren direkten Nachbarn Bescheid gesagt (Doppelhaushälfte) und es waren immer so ca. 10 min.

Ankreuzen kann ich nichts, da ich es nicht machen würde wenn er schläft, das stelle ich mir total blöd vor, wenn er aufwacht und wir nicht da sind.

Bei uns war das jetzt immer wenn Yannick krank war und ich Larissa schnell in den KiGa (Straße hoch) gebracht habe und er lieber auf der Couch liegen bleiben wollte und einmal habe ich Larissa von einer Freundin abgeholt und er wollte nicht mit.

In die Schule sollen sie ja mit knapp 6 auch alleine gehen, da finde ich kann er auch mal alleine ein paar Minuten bleiben, wenn es für alle okay ist.

LG
Su
 
Oben