Keuchhusten......!!!!!

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Keuchhusten......!!!!!

Generell: Ja, man kann Keuchhusten bekommen, wenn man geimpft ist. Allerdings ist der Verlauf meist leichter und der Betroffene ist nicht so stark ansteckend wie ein ungeimpft erkrankter Mensch. Auch Erwachsene erkranken meist relativ leicht.

Ihr solltet Euch vor allem von noch ungeimpften Säuglingen fernhalten, für die kann der Keuchhusten lebensgefährlich sein - für größere Kinder ist er zwar sehr lästig, aber in der Regel ungefährlich.

Liebe Grüße, Anke
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Keuchhusten......!!!!!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Jetzt bin ich beruhigt, und Säuglinge haben wir in unserem näheren Umfeg nicht.
Schönen Abend Dir noch.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Keuchhusten......!!!!!

Auweh - gut Besserung!

Unser Hausarzt rät uns Erwachsenen - eben weil Keuchhusten wohl wieder vermehrt kommt - seinen Impfschutz aufzufrischen bzw. zu schauen ob man überhaupt geimpft ist. U.a., damit man gerade die kleinen Kinder und Babys nicht unwissender Weise anstecken kann.

:winke:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Keuchhusten......!!!!!

Ja, Claudia, genau das hab ich meinem GG auch gesagt.
Da ist ganz dringend ein gang zum Arzt fällig....

Danke für deine Genesungswünsche..:herz:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Keuchhusten......!!!!!

Mein Mittlerer hatte es, als er 7 Monate alt war.

Es war anstrengend, aber nicht so schlimm, wie ich vorher dachte (wir wussten, dass er es vermutlich bekommt, da wir ein erkranktest Mädchen bei uns im Auto mit hatten).

Wir haben homöopathisch behandelt und zum Inhalieren Salbutamol bekommen.
Die ganz schlimmen Nächte waren nur sehr wenige, allerdings hat es lange gedauert, bis er wieder richtig fit war.

Bei meiner Jüngsten waren zwei erkrankte Kinder zu Besuch, da sie aber schon erkältet war, wollten wir nicht auch noch Keuchhusten dazu haben :umfall:. Sie bekam ein AB und KEIN Keuchhusten!

Hilft denn AB, wenn der Keuchhusten schon seit 2 Wochen da ist?
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Keuchhusten......!!!!!

Mein Mittlerer hatte es, als er 7 Monate alt war.

Es war anstrengend, aber nicht so schlimm, wie ich vorher dachte (wir wussten, dass er es vermutlich bekommt, da wir ein erkranktest Mädchen bei uns im Auto mit hatten).

Wir haben homöopathisch behandelt und zum Inhalieren Salbutamol bekommen.
Die ganz schlimmen Nächte waren nur sehr wenige, allerdings hat es lange gedauert, bis er wieder richtig fit war.

Bei meiner Jüngsten waren zwei erkrankte Kinder zu Besuch, da sie aber schon erkältet war, wollten wir nicht auch noch Keuchhusten dazu haben :umfall:. Sie bekam ein AB und KEIN Keuchhusten!

Hilft denn AB, wenn der Keuchhusten schon seit 2 Wochen da ist?


Der Kinderarzt meinte wohl, das es den Verlauf doch mildern würde.
Noch ist es ja nicht bestätigt, aber er meinte, das es nicht schlimm wäre, wenn sie jetzt schon das AB bekommt, da falls es nicht der Keuchhusten ist, eine bakterielle Geschichte, die es auch sein könnte auch mitbehandelt.

Am Freitag hat er ihr Blut abgenommen und da waren die Entzündungswerte minimal erhöht.....:(

Wie waren die Nächte bei euch? Merle hustet tagsüber fast gar nicht, aber Nachts, so zwei Stunden nach dem einschlafen fängt es an.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Keuchhusten......!!!!!

Wie gesagt, bei uns hat sich das insgesamt über mehrere Wochen hingezogen , aber die Hustenanfälle, die wirklcih schlimm waren, das war ca. für eine Woche.

Er hat auch tagsüber gehustet, aber nicht so anfallsmäßig. Mit 7 Monaten schläft man ja tagsüber auch noch viel, vermutlich hat er deshalb auch tagsüber gehustet. DAs Inhalieren hat sehr gut geholfen.

Geimpft sind meine Kinder alle nicht - einen milden Verlauf kann es also auch ohne AB geben.

Ach ja, mein Ältester hatte auch Keuchhusten, ohne dass wir das wirklich gemerkt haben :umfall:. Er war ca. 6 Jahre alt und hat vor allem Nachts fürchterlich gehustet, auch bis zum Erbrechen.
Als dann der Mittlere krank wurde (ca. 1 Jahr danach) hat der Große sich nämlich nicht angesteckt und wir haben vom Arzt erfahren, dass es bei älteren Kindern ein übler Husten mit Erbrechen ist :umfall:.


Gute Besserung für Merle!
 
Oben