Keuchhusten......!!!!!

fleur

Dauerschnullerer
Hallo,
ich komme gerade mit meiner Merle vom Kia und hat den Verdacht,das sie Keuchhusten hat und einen Abstrich gemacht:ochne: .
Das Ergebnis ist in einer Woche da.
Merle hustet seit über einer Woche vorallem nachts bis zum Erbrechen. Sie hat richtige Anfälle und ist recht kurzatmig.
Erst dachte er es wäre ein Virus, da Lunge und Bronchen frei sind, aber heute war er sich da nicht mehr so sicher.
Jetzt habe ich soviele Fragen und Sorgen...
Meine Kinder sind doch geimpft!! Wie kann das dann sein,und wie hoch ist die Ansteckung für die anderen, bzw für uns Großen. Ich glaub nicht, das ich noch geimpft bei.
Wie würden wir es merken? Ich habe seit ca. einer Woche auch Husten, aber nicht Nachts...

Hat jemand von euch schon Keuchhusten gehabt, oder eure Kinder?
Wie war der Verlauf?

OhMann, ich mach mir echt sorgen...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Keuchhusten......!!!!!

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich wollt nicht einfach so wieder rausschleichen. Ich wünsch der kleinen Maus gute Besserung und das ihr euch nicht auch noch ansteckt :bussi:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Keuchhusten......!!!!!

Ich danke Dir. :herz:
So geht es ihr ja auch gar nicht schlecht, ein bischen matt vielleicht, aber kein Wunder, wenn man seit über einer Woche Nachts nicht mehr schläft.
Sie bekommt jetzt AB. Mal abwarten.....
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Keuchhusten......!!!!!

Hallo Kathrin,

Dr. Martin Hirte schreibt in seinem Buch 'Impfen- Pro und Contra', dass gerade die Keuchhustenimpfung nicht bei jedem Kind gleich gut anschlägt, sprich, es gibt Kinder, die werden geimpft und bekommen trotzdem Keuchhusten, weil trotz der Impfung nicht genug Antikörper aufgebaut werden konnten.
Er schreibt, dass nur zwischen 70 und 85% der geimpften Kinder einen Schutz entwickeln, der nicht lebenslang, sondern nur vorübergehend ist.
Die Hersteller geben die Schutzdauer mit 5 Jahren an.