Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

B

*Bianca*

AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

neeeeee...stimmt


nur frauen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

In zwei Arztpraxen, zu denen wir gehen (FÄ und KiÄ) helfen öfter die Ehemänner als Sprechstundenhilfen aus.

Liebe Grüße
Susala
 

christine

Weltreisende
AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

Bei meinem Hautarzt ist immer ein Sprechstundenhelfer. Ich dachte zuerst immer, das sei ein Praktikant ;-), aber dem war nicht so!

Ungewöhnlich, finde ich auch!

christine
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

Also,
1. heißt dieser Beruf Arzthelferin oder Arzthelfer ( anerkannter Ausbildungsberuf ) und nicht Sprechstundenhilfe
und
2. ist dieser Beruf so schlecht bezahlt, da kann kein Mann eine Familie von ernähren
und
3. würde wohl kein Mann für diesen Hungerlohn so viele Stunden in der Woche arbeiten
und
4. sich wohl kaum von einem Arzt als Chef so behandeln lassen, wie viele Frauen es tun.

Und doch, bei meinem Kieferchirurgen arbeitete mal ein Arzthelfer.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

Hmm, also ich kenne auch keine männlichen Sprechstundenhilfen jetzt wo Du das Thema ansprichst. Gibt es Dir überhaupt. Werd mal Ausschau halten wenn ich demnächst mal wieder zu Ärtzen muss. :???:

LG Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

martinamin hat gesagt.:
Also,
1. heißt dieser Beruf Arzthelferin oder Arzthelfer ( anerkannter Ausbildungsberuf ) und nicht Sprechstundenhilfe
und
2. ist dieser Beruf so schlecht bezahlt, da kann kein Mann eine Familie von ernähren
und
3. würde wohl kein Mann für diesen Hungerlohn so viele Stunden in der Woche arbeiten
und
4. sich wohl kaum von einem Arzt als Chef so behandeln lassen, wie viele Frauen es tun.

Und doch, bei meinem Kieferchirurgen arbeitete mal ein Arzthelfer.

Kennst Du von allen Berufen die ganze Berufsbezeichnung? Ich kürze es meistens ab. Das mag aber auch daran liegen, dass mein Mann Energieelektroniker mit Fachrichtung Anlagetechnik ist, er es selber abkürzt und unter dieser Berufsbezeichnung die wenigsten etwas verstehen.

Da Du Dich anscheinend gut auskennst, weißt du bestimmt auch warum
hier die Arzhelferinnen mit Schwester angesprochen werden, oder?

Liebe Grüße
Susala
 

christine

Weltreisende
AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

Ok, ich finde, das führt fast zu weit....stimmt, Arzthelfer stimmt mehr als Sprechstundenhilfe

Aber ich bezweifle, daß es nur der finanzielle Aspekt ist, der Männer davon abhält diesen Beruf zu wählen, es gibt so viele andere Berufe, die auch nicht sehr viel Geld abwerfen. Ich denke eher, daß er immer noch eine Frauendomäne ist.


3. würde wohl kein Mann für diesen Hungerlohn so viele Stunden in der Woche arbeiten
und
4. sich wohl kaum von einem Arzt als Chef so behandeln lassen, wie viele Frauen es tun.

Was ist das denn für eine Begründung?


christine
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand männliche Sprechstundenhilfen???

:winke:

Um zur eigentlichen Frage zurückzukommen ;-) Ich kenne auch keinen Arzthelfer, wir hatten zwar mal einen Praktikanten in der Praxis und in der Berufsschule einen männlichen Azubi in der Klasse, der allerdings hat irgendwann im ersten Jahr das Handtuch geschmissen.

Ist es nicht generell so, daß in pflegenden/helfenden Berufen fast ausschließlich Frauen tätig sind? Alles, was viel Zeit und Kraft kostet und zugleich wenig Geld bringt ist doch eigentlich immer in Frauenhand (häusliche Krankenpflege z.B.)

Und kurz zum Thema Halbtagsjob, 10/11 Stunden-Tage (Pause ist da nicht mitgerechnet!) waren nicht selten :umfall:

Liebe Grüße
Jenni,
 
Oben