keine Zeit zu kochen

lulu

Königin der Nacht
Hallo!

Was macht Ihr an Tagen, an denen Ihr keine Zeit habt zu kochen? Take-Out ist mir noch das sympathischste, aber das geht halt nur manchmal - rein preislich gesehen. Gibt es dann bei Euch Brot? Mit einem fertig gekauften Salat? Oder irgendein Tiefkuehl"frass"? Ich hab mich heute morgen motiviert heute abend Tiefkuehlpizza zu servieren und darueber hinwegzukommen, dass das nun keine wirklich vollwertige Mahlzeit ist. Das faellt mir echt schwer.

Lulu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: keine Zeit zu kochen

:winke:

ich mach es immer so, wenn ich z.B. Eintöpfe oder Goulasch koche, koche ich immer Riesen-Portionen. Der Rest kommt in die Kühltruhe und kommt an den Tagen, wo es kochtechnisch nicht passt, auf den Tisch. Fertiggerichte habe ich auch mal ausprobiert, aber noch keines gefunden, was Laura in der Tat isst.

Oder ich haue an solchen Tagen ein paar Eier in die Pfanne, für einen strammen Max. Das geht genauso fix, wie ein TK-Produkt fertig zu machen.

Ich habe aber auch kein Problem damit, mal was aus der Pommes Bude zu holen oder mal einen Tag nicht warm zu essen, dann gibt es halt nur Brote und Obst/Gemüse.

Solange es Ausnahmen sind, schadet das ganz sicher nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

Kathi

Dino
AW: keine Zeit zu kochen

Wir haben eine große Gefriertruhe und immer Reste von diversen Mahlzeiten dort eingefroren. Wenn ich also mal keine Lust oder keine Zeit zum Kochen habe (oder Tim wird überraschend krank und ich hab nix im Haus, da wir meist nur am Wochenende kochen), tau ich einfach was aus der Truhe auf.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: keine Zeit zu kochen

wenn wenig Zeit ist, koch ich ein paar Nudeln.

Dann ein bißchen TK-Gemüse in die Pfanne, gut gewürzt und die Nudeln dazu -fertig.

Oder halt große Portionen kochen und portionsweise einfrieren oder wenns ganz schnell gehn soll, ein paar Wiener Würschen sind fast immer da - ob im Glas oder in der Schachtel. ;)
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: keine Zeit zu kochen

also wenn ich keine zeit hab gibt es auch schon mal pizza.oder ich hole aus der kühltruhe .....eingefrorene reste.

ab und an hol ich dann auch schon mal was :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: keine Zeit zu kochen

Also dann gibt es entweder Reste aus der Froste, oder auch mal was gekochtes vom Fleischer, ist recht preiswert und schmeckt auch lecker.

:winke:
 
Oben