keine Zeit zu kochen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 30. Mai 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Was macht Ihr an Tagen, an denen Ihr keine Zeit habt zu kochen? Take-Out ist mir noch das sympathischste, aber das geht halt nur manchmal - rein preislich gesehen. Gibt es dann bei Euch Brot? Mit einem fertig gekauften Salat? Oder irgendein Tiefkuehl"frass"? Ich hab mich heute morgen motiviert heute abend Tiefkuehlpizza zu servieren und darueber hinwegzukommen, dass das nun keine wirklich vollwertige Mahlzeit ist. Das faellt mir echt schwer.

    Lulu
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: keine Zeit zu kochen

    :winke:

    ich mach es immer so, wenn ich z.B. Eintöpfe oder Goulasch koche, koche ich immer Riesen-Portionen. Der Rest kommt in die Kühltruhe und kommt an den Tagen, wo es kochtechnisch nicht passt, auf den Tisch. Fertiggerichte habe ich auch mal ausprobiert, aber noch keines gefunden, was Laura in der Tat isst.

    Oder ich haue an solchen Tagen ein paar Eier in die Pfanne, für einen strammen Max. Das geht genauso fix, wie ein TK-Produkt fertig zu machen.

    Ich habe aber auch kein Problem damit, mal was aus der Pommes Bude zu holen oder mal einen Tag nicht warm zu essen, dann gibt es halt nur Brote und Obst/Gemüse.

    Solange es Ausnahmen sind, schadet das ganz sicher nicht.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: keine Zeit zu kochen

    Wir haben eine große Gefriertruhe und immer Reste von diversen Mahlzeiten dort eingefroren. Wenn ich also mal keine Lust oder keine Zeit zum Kochen habe (oder Tim wird überraschend krank und ich hab nix im Haus, da wir meist nur am Wochenende kochen), tau ich einfach was aus der Truhe auf.
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: keine Zeit zu kochen

    wenn wenig Zeit ist, koch ich ein paar Nudeln.

    Dann ein bißchen TK-Gemüse in die Pfanne, gut gewürzt und die Nudeln dazu -fertig.

    Oder halt große Portionen kochen und portionsweise einfrieren oder wenns ganz schnell gehn soll, ein paar Wiener Würschen sind fast immer da - ob im Glas oder in der Schachtel. ;)
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: keine Zeit zu kochen

    Nachtrag: Manchmal gehen wir auch essen (aber nur ganz selten).
     
  6. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: keine Zeit zu kochen

    also wenn ich keine zeit hab gibt es auch schon mal pizza.oder ich hole aus der kühltruhe .....eingefrorene reste.

    ab und an hol ich dann auch schon mal was :winke:
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: keine Zeit zu kochen

    Also dann gibt es entweder Reste aus der Froste, oder auch mal was gekochtes vom Fleischer, ist recht preiswert und schmeckt auch lecker.

    :winke:
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: keine Zeit zu kochen

    Spiegelei oder TK-Gemüse mit reingeschnippelter Wurst oder so.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...