keine Zeit zu kochen

Onni

Sprücheklopfer
AW: keine Zeit zu kochen

Aaaalso, was super schnell geht:

-Pfannkuchen mit Vollkornmehl und Erdbeerssauce (das sind einfach pürierte Erdbeeren der Saison, die ich in Portionen für das ganze Jahr einfriere- schmeckt auch himmlisch zu Eis u.a.)

-Spaghetti in Sahne-Speck Sauce ( dazu brate ich kurz den Speck an, einen Becher Sahne dazu, und ein bißchen Parmesan in die Soße streuen. dann aufkochen und die Spaghetti darin schwenken.Hmmm...)

-Strammer Max und ein paar gesalzene und gepfefferte Tomaten dabei

- Fertigreis mit eingefrorenem Gemüse mischen und ein bißchen Butter und Curry dazu

-Nudeln mit Tomatensauce oder Spinat

-Fertige Forellenfilets mit gekauftem Kartoffelsalat

-Linsensuppe (die kann man auch schon mal zwei Tage essen)
... einfach Linsen und eine kleingeschnittene Zwiebel mit etwas Wasser kochen, Kartoffeln klein schnippeln und extra kochen, später zusammenfügen und "stampfen". Mit Gemüsebrühe und Essig würzen-fertig

- Toast Hawaii-auch immer super schnell
Mir fällt später bestimmt noch was ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: keine Zeit zu kochen

Was ruckzuck geht, aber leider nicht ganz so gesund ist:
Tiefkühlblätterteig (hab ich immer in der Truhe) antauen lassen und in die einzelnen Blätter je ein Wienerle (hab ich auch meistens ein Päckchen zu Hause) einwickeln, mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen, 20 min. in Backofen - lecker!
Vitaminig wirds dann mit nem Salat dazu.

Oder Toast (ich nehm oft auch normales Brot) mit Schinken, Pilze und Käse überbacken.

Maultaschen:bravo: - aber die gibts wohl bei euch nicht, oder?

Grüßle
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: keine Zeit zu kochen

Maultaschen:bravo: - aber die gibts wohl bei euch nicht, oder?
Nee leider nicht. Maultaschen in Gemuesebruehe mit Rohkost waere mir auch Recht.
Spiegelei ist ja auch fein, aber um da ein wirkliches Abendessen draus zu machen, braucht es halt Kartoffeln und Spinat. Einen Schnellkochtopf und/oder Reiskocher sollten wir echt mal andenken!
Lulu
 
M

manu-engelchen

AW: keine Zeit zu kochen

Da gibt es so ganz tolle Hühnerbrühe im Glas, mit Fleisch drin. Da muß man nur noch Wasser dazu tun und ich mach dann Nudeln, Reis oder ein Ei dran. Schnelles essen und schmeckt.
Und dann koch ich auch oft sehr große Mengen, und friere es portionsweise ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: keine Zeit zu kochen

Einen Schnellkochtopf und/oder Reiskocher sollten wir echt mal andenken!

Also ich wollte nicht mehr ohne Reiskocher sein. Hier gibt es noch ganz tolle Modelle mit Zeitschaltuhr. Da richtest du es morgens rein und abends ist der Reis fertig. Uebrigens auch geeignet um andere Gerichte warmzuhalten oder aufzuwaermen. Du kommst abends nach Hause und das Essen hat sich ganz von alleine gekocht. Hast du mal an einen Crocky gedacht? Da schichtest du morgens alles rein und dann kocht sich das ganze von alleine.
Diese tollen Reiskocher werden uebrigens sehr treffend Computer-Rice genannt :cool:
 
Oben