Keine tolle Geburt

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Keine tolle Geburt

Nachdem der KiA gesagt hat ich soll sie anders hinlegen wegen dem Licht, hat sie angefangen sich mit meiner Hilfe auf die andere Seite zu drehen.
Ihr Kopf ist noch recht unförmig. Am Hinterkopf hat sich eine Kopfplatte noch nicht an die richtige Stelle verschoben, so das sie noch über einer anderen liegt.
Eine Kinderärztin hat das letzte Woche bemerkt und hat aber gesagt das es nicht ungwöhnlich ist und sich noch ändern wird.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Keine tolle Geburt

Ist aber einmal erkannt wirklich ganz leicht zu beheben und nichts schlimmes.

Frühzeitig erkannt :zwinker:.

Je früher, desto besser und desto geringer die Gefahr, dass es schwierig werden kann.


Ganz ehrlich, ich würde es kompetent abklären lassen.
Alles, was du schreibst, klingt so, als ob durchaus Handlungsbedarf bestehen könnte.

Dass die Schädelplatten noch nicht richtig liegen, kann durch die schwere Geburt verstärkt worden sein- auch da würde euch ein guter Manualtherapeut/ Osteopath sicher weiterhelfen können.

Wie gesagt, je später reagiert wird, desto schwieriger wird die Behandlung oft.
Und deine Maus ist noch sooo klein :herz:, da ist es noch schön früh. Und wenn nichts ist- umso besser :zwinker:, dann habt ihr aber Klarheit!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Keine tolle Geburt

Ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen, mit deiner Maus zu einem Osteopathen (ich hatte eine Orthopädin, die sich darauf spezialisiert hat) zu gehen. Manuel hatte auch Probleme beim Trinken, ist 2x behandelt worden und bereits nach dem ersten Mal hat er wieder auf der rechten Seite getrunken, als ob er nie was anderes gemacht hätte.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Keine tolle Geburt

Ich hoffe,dass deiner MAus geholfen wird..abklären würde ich das auch.
Dein Geburtsbericht liesst sich wirklich shlimm an..GsD geht es dir und deiner Maus gut.
Aber WARUM WOLLTEST DU KEINE PDA?Du schreibst:ich wollte es OHNE PDA SCHAFFEN!
Das verstehe ich nicht so ganz....
Liebe grüsse Gianna
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Keine tolle Geburt

Ich werde morgen einen Osteopathen suchen.

Ich wollte keine PDA, weil beim Geburtsvorbereitungskurs ziemlich oft erwähnt wurde das eine PDA nicht gut ist und aufs Kind geht. Außerdem hätte ich tierische Angst gehabt eine Nadel im Rücken zu haben.
Ich hatte eine Nadel im Arm und die hat so genervt, ich hab während der Geburt immer wieder geschrien das sie die Nadel rausnehmen sollen, aber sie haben immer nur abgelehnt, die solle bis nach der Geburt drin bleiben. Die hat nicht weh getan oder so, nur konnte ich mein Arm nicht bewegen weil die Nadel so ungünstig drin war und das fand ich schrecklich.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Keine tolle Geburt

Gute Idee mit dem Osteopathen. Es hängt sehr viel an der Schwangerschaft, Geburt etc. dran. Man mag es gar nicht glauben!
 
Oben