Kaum eine Woche Schule ....

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Helga, 20. August 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    .... und schon haben wir Läuse an der Schule :umfall:. Bisher GsD nicht in unserer Klasse. Louisa wurde heute von meinem Mann schon mit dem Nissenkamm bearbeitet und wir können (zur Zeit) aufatmen !

    Zum Glück habe ich Anti-Läuse-Shampoo bereits zu Hause !

    Drückt die Daumen bitte, dass wir verschont bleiben.

    Danke :winke:
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kaum eine Woche Schule ....

    Boah mich graust es schon wieder!

    Wir hatten im letzten Schuljahr 6mal Läusealarm!!! Und in der ganzen KiGa Zeit nur 2mal.

    lg ALex
     
  3. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Kaum eine Woche Schule ....

    Ja, ich glaub das ist normal. Viele kamen aus dem Urlaub und haben die vielleicht im Reisegepäck gehabt.

    Ich untersuch meine Beiden auch jeden Abend.

    :winke:
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kaum eine Woche Schule ....

    Hoffentlich bleibr ihr verschont.
    Wir hatten den netten Besuch gleich 2mal in den letzten 4 Wochen und das trotz Ferien.
    Hat mich eine Menge Nerven gekostet und Sarah hat ca. 40 cm ihrer Haare.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaum eine Woche Schule ....

    Gib ihr 2x tägl 5 Globulis Sabadilla D6
    Dazu dann von Rausch das Weidenrindenshampoo und von Mosquito das Läuseabwehrspray.

    LG Sandra
     
  6. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Kaum eine Woche Schule ....

    Na, super Einstand :umfall:

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt :prima:

    :bussi:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaum eine Woche Schule ....

    Bei uns sind in der Kita dauerhaft Läuse. :umfall::umfall::umfall:Mal sehen wann es wieder losgeht. Wir wurden bisher zum Glück verschont.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kaum eine Woche Schule ....

    Davor graust es mir auch :umfall: . Wir haben die gesamte Kita-Zeit ohne diese Viecher überstanden. Aber eines der ersten Dinge, die wir für die Schule zu erledigen hatten, war das Unterschreiben eines Wisches, dass die Schule Läuseuntersuchungen an den Kindern durchführen darf. Bei Nichtunterschreiben muss das Kind sofort aus der Schule genommen und einem Arzt vorgestellt werden, damit ein Attest vorliegen kann :umfall: . Und wenn die einen schon sowas unterschreiben lassen, dann kamen wahrscheinlich diese Tierchen schon öfter vor :umfall: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...