Kaum eine Woche Schule ....

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Meine Kinderärztin ist recht pragmatisch und hatte einen günstigen Tipp ;o) - nach dem Haarewaschen die Haare mit einer Essig-Wasser-Spülung ausspülen. Riecht zwar eher bäääh für den Moment, aaaaaaaaaber, die Haare glänzen toll, werden glatt (kein Halt für die Läuse) und falls eine Nisse da ist, wird die durch den Essig zerstört.
Klappt nicht bei Läusebefall, aber vorbeugend recht simpel anzuwenden.

Liebe Grüsse
Martina
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Kaum eine Woche Schule ....

So endlich nach 14 Tagen Schule haben auch wir wieder einen Zettel bekommen.
Läusealarm in der Schule!!!

Die Mädels waren eben in der Badewanne um mit dem Mosquito Shampoo die Haare zu waschen und mit Spülung zu kämmen.

Also wieder fest zusammenbinden die Haare und hoffe das nix ist. Ist auch noch in unserer Klasse. :umfall:

lg Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Kaum eine Woche Schule ....

Zeitlich könnte das hinkommen. Jedenfalls was der Zettel an der Schule weg.

Ich werde weiterhin mit dem Shampoo waschen und das Vorbeuge-Spray nutzen !

:winke:
 
Oben