Katzentoilette

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Onna, 18. Oktober 2010.

  1. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab mal kurz eine Frage an Katzenbesitzer... bzw. jemanden der sich mit Katzen auskennt.

    Wenn ich zwei Katzen(kinder) kaufe... brauchen beide eine eigene Katzentoilette oder oder reicht eine? :???:
    Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich möchte ja wenn, dann alles richtig machen. ;)
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Katzentoilette

    Wir haben eine Toilette und sie wird zwischendurch wenn wir sie denn aufstellen von 4 Katzen benutzt. Ist dann natürlich schnell voll ;-)

    lg
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Katzentoilette

    :winke: Mir wurde mal gesagt dass jede Katze ihr eigenes Klo braucht.

    Haben wir damals dann auch angeschafft. Allerdings machten beide auf das eine Klo ihr kleines Geschäft und beide auf das andere Klo das große Geschäft. :rolleyes:

    So war das zwar nicht gedacht ... aber naja ... :hahaha:
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Katzentoilette

    Könnte mir jemand erklären, warum das so ist, dass jede Katze ihr eigenes Klo haben sollte?
    Ich kauf natürlich zwei Katzenklo´s wenn es denn so sein soll. Wenn es aber auch mit einem "ohne schlechtem Gewissen" gehen würde, würde ich natürlich die Variante (wegen sehr kleinem Badezimmer) vorziehen. :rolleyes:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Katzentoilette

    Also Frieda und Bella haben EINS benutzt. Mehr haben wir auch gar nicht ;-)

    lg
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Katzentoilette

    Mir wurde es damals so erklärt (von wem weiss ich nicht mehr, entweder wars der Tierarzt oder die Leute vom Tierheim :???:) dass Katzen es nicht mögen gemeinsam ein Klo zu benutzen und es dann sein kann dass sie unsauber wird bzw. das Klo nicht annimmt.

    Und da unsere Zwei damals reine Wohnungskatzen waren leuchtete mir das ein und ich hab nicht weiter nachgefragt obs das wirklich braucht bzw. wollten wir das gar nicht austesten. Aber wir hatten auch Platz genug in der Wohnung.

    Viell. antwortet noch jemand mit "richtig" Ahnung. :oops:
     
  7. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Katzentoilette

    Richtig, das ist so. Viele Katzen mögens einfach nicht wenn eine andre Katze in ihr Revier macht. Katzen sind sehr reinlich und was sowas betrifft u.U. sehr empfindlich.

    Sind das Geschwister die Du bekommst? Dann könntest Du vielleicht Glück haben, das eins reicht... aber ich würde mal ein 2. einplanen.
     
  8. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Katzentoilette

    Ah... ok... klingt logisch.

    Ja... die beiden sind Geschwister. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...