Haustiere katzenfutter-religion

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: katzenfutter-religion

Oh das ist zur Zeit mein Thema!

Als erstes ich habe nicht alles gelesen. ;-)

Meine Schwester hat nun innerhalb von 8 Wochen 2 Katzen mit CNI einschläfern lassen müssen. Nun ist meine Angst groß das meinen beiden das auch passiert.

Meine bekamen jetzt zu 60% B.A.R.F. aber dadurch wurde das Zahnfleisch schlechter. Heul. Also wieder zum Tierarzt und AB Spritzen abholen. Nun gibt es zu 20% B.A.R.F und Grau Naßfutter dazu das Orijen TroFu weil ohne (Weizen etc.). Trotzdem habe ich noch Sorgen das sie es bekommen können. Hills vertragen meine leider gar nicht. Sie bekommen da sschlimme Fellknoten von und überhaupt schlechtes Fell. Was bei Maine Coon schon blöd ist.

lg Alex
 

kojomika

Familienmitglied
AW: katzenfutter-religion

Ich beziehe das ganze übrigens über das Schnullerschwein bei Zoo-plus, die haben auch einige andere Futtersorten (und das Forum profitiert auch davon!)

bei zooplus gibt's auch bozita, auch produkte im angebot ! :winke:
hab gerade mal zugeschlagen ...

bozita ist aber glaube ich auch nicht ALLES automatisch = gut ??? da gibt es auch getreidehaltige sachen ... (und auf deren homepage ist wohl auch einiges getier unterwegs ? ;))

auf der homepage von hill's war ich jetzt auch mal, ich konnte doch kein oral care für kitten finden - aber vielleicht brauchen die kleinen das auch noch nicht ... es gibt ja noch genug anderes hochwertiges trockenfutter ...

vielen vielen dank nochmal für die tolle aufklärung, das ist ja richtig spannend !
 

Jaspis

Golden Girl
AW: katzenfutter-religion

Ich mach nun ne Abwechslung aus Grau, Mac's (wenig), Auenland, Tiger Cat, Pfotenliebe und Animonda Carny. Mit (wenig) Orijen Trockenfutter. Grau, Auenland und Animonda mag sie total gerne (den Rest teste ich nun aus).

J.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: katzenfutter-religion

Hast Du schon mal Petnatur versucht? Das soll ja auch gut sein.

lg Alex
 

Jaspis

Golden Girl
AW: katzenfutter-religion

Das werde ich, sobald im entsprechenden Shop wieder vorhanden, als nächstes noch in die Auswahl aufnehmen (steht schon auf der Liste, ist aber zur Zeit irgendwie nicht lieferbar)

Lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: katzenfutter-religion

Ach ja, ich finds übrigens ziemlich faszinierend, dass dieses hochwertige Füttern gar nicht so viel teurer kommt als das vorher. Weil Tante Büsi echt mengenmässig viel weniger frisst.

J.
 

kojomika

Familienmitglied
AW: katzenfutter-religion

Bei Bozita ist mir generell viel zu wenig Fleisch drin.

meinst du zu wenig fleisch im gegensatz zu getreide oder im gegensatz zu den fleischnebenprodukten ?

Ich mach nun ne Abwechslung aus Grau, Mac's (wenig), Auenland, Tiger Cat, Pfotenliebe und Animonda Carny. Mit (wenig) Orijen Trockenfutter. Grau, Auenland und Animonda mag sie total gerne (den Rest teste ich nun aus).

*staun* warum denn so viele verschiedene marken ? was testest du denn: ob es ihr schmeckt oder ob es gegen irgendwelche beschwerden wirkt ?

Ach ja, ich finds übrigens ziemlich faszinierend, dass dieses hochwertige Füttern gar nicht so viel teurer kommt als das vorher. Weil Tante Büsi echt mengenmässig viel weniger frisst.

dann hatte mein netter verkäufer ja tatsächlich nicht zu viel versprochen ... ! :zwinker:

(wie gesagt, ich bin absoluter anfänger in diesem gebiet ... ;))
 
Oben