Kartoffelsalat

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kartoffelsalat

Kartoffeln-Scheiben einen Tag eingelegt in Essig-Zwiebel-Pfeffer-Marinade, abgießen ...
1 Teil Majo, ein Teil Naturjoghurt ...
hart gekochte Eier ...
gewürzt mit Pfeffer, Fondor, einen Löffel Senf und jede Menge Dill ... Fertig! :)
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelsalat

Also bei uns in der Region gibt es auch zig verschiedene Variationen.

Ich mach immer so:

Kartoffeln
Zwiebeln
Schlangengurke
Essig
Öl
Gemüsebrühe
und noch ein wenig Essiggurkenwasser
evtl. noch Dill
und ganz viel Schnittlauch
Pfeffer
Salz

So schmeckt er mir persönlich am Besten.

Liebe Grüße

Anja
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelsalat

Also bei uns in der Region gibt es auch zig verschiedene Variationen.

Ich mach immer so:

Kartoffeln
Zwiebeln
Schlangengurke
Essig
Öl
Gemüsebrühe
und noch ein wenig Essiggurkenwasser
evtl. noch Dill
und ganz viel Schnittlauch
Pfeffer
Salz

So schmeckt er mir persönlich am Besten.

Liebe Grüße

Anja

anja hat mein rezept eingestellt, danke dafür :hahaha:

vlg andi (die nur bayrischen kartoffelsalat liebt :) )
 

Annette

Die Nette
AW: Kartoffelsalat

Gegen eure ist der schwäbische ja ziemlich langweilig. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich Kartoffelsalat weder mit Mayo noch sonst irgendeinem cremigen Zeug mag. Und schon garn icht den sauren Geschmack von Gurken oder so.

Also bei uns gehts so:
nur Kartoffeln, klein geschnittene Zwiebel, eine gut gewürzte Fleischbrühe, etwas Öl, Salz und Pfeffer. Ich liiiiiiebe diesen Salat! Und umso matschiger umso besser!

Grüßle
Annette
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kartoffelsalat

Ich kenne noch einen total leckeren, wo ich aber nicht weiß wie er geht. Die mama meiner tante macht immer super leckeren:mampf: warmen Kartoffelsalat mit Speck. Hm, da kann ich schon ne dicke, fette Portion von wegschlabbern!:mampf::mampf::mampf:
 
B

BlonderEngel

AW: Kartoffelsalat

Meine Oma hat auch immer Speckkartoffelsalat gemacht, den mag ich aber nicht.
Momentan mag ich die polnische Variante:
Kartoffeln, Mayonaise, Erbsen, Möhrchen, Zwiebeln, Lauch, Eier. Für den besonderen Geschmack SALZGurken und als Gewürz nur Senf, Pfeffer und Salz. Alles gaaaanz klein schnippeln, durchmatschen und eine Nacht stehen lassen. Lecka!
 
Oben