Kartoffelsalat

Nunzia

im Bilde
AW: Kartoffelsalat

Ich mach immer die Südländische Variante mit Thunfisch, zwiebeln, Tomaten ,saure Gürkchen,Eier Salz Pfeffer Olivenöl und Balsamico. Das ist lecker!!!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelsalat

Anette (Shun-Kun) erzaehl mal mehr von deinem Kochkurs! Sag mal, kann man mit japanischen Kartoffeln ueberhaupt Kartoffelsalat machen? Fuer den schwaebischen kartoffelsalat braucht man "Salatkartoffeln" (festkochende kartoffeln), die habe ich ausserhalb von Deutschland noch nie gesehen. In Aethiopien gab es nur mehlige Kartoffeln, ich habe einmal versucht damit Kartoffelsalat zu machen, das wurde total matschig. Dann habe ich das Experiment Kartoffelsalat-im-Ausland aufgegeben :hahaha:. In Bangkok gibt es tatasechlich ein schwaebisches Restaurant, die eine Haelfte der Gaeste im Restaurant sind Deutsche, die andere Haelfte japanische und koreanische Touristen.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kartoffelsalat

Ich mach auch schon mal eine Variante mit Brühe und serviere den Kartoffelsalat warm.
Dann gebe ich nur Fleischwurst dazu.

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Kartoffelsalat

Anette (Shun-Kun) erzaehl mal mehr von deinem Kochkurs! Sag mal, kann man mit japanischen Kartoffeln ueberhaupt Kartoffelsalat machen? Fuer den schwaebischen kartoffelsalat braucht man "Salatkartoffeln" (festkochende kartoffeln), die habe ich ausserhalb von Deutschland noch nie gesehen. In Aethiopien gab es nur mehlige Kartoffeln, ich habe einmal versucht damit Kartoffelsalat zu machen, das wurde total matschig. Dann habe ich das Experiment Kartoffelsalat-im-Ausland aufgegeben :hahaha:. In Bangkok gibt es tatasechlich ein schwaebisches Restaurant, die eine Haelfte der Gaeste im Restaurant sind Deutsche, die andere Haelfte japanische und koreanische Touristen.

Uhm, ehlich gesagt, ichweiss nicht mal, ob die kartoffeln mehlig oder fest sind:oops: Jedenfalls habe ich nie Probleme mit K-salat, ebenso gut funzt das auch mit Bratkartoffeln....Habe ich auch keine Probleme. Hier gibts mind. 2 versch. Sorten. Aber man frage mich bitte nicht, ob mehlig oder festkochend,
fakt ist, mein Salat schmeckt immer und ist nicht matschig (das faende ich voll zum:wuerg:)Der Kochkurs an sich ist nicht wirklich ein Kochkurs in dem Sinne. Ich habe mich im April zu den co-op friends gesellt. jeden monat treffen wir uns einmal, und diskutieren zB ueber die co-op Lebensmittel (sehr viele organische Sachen) und besuchen zB auch die Hersteller etc. Fuer Dezember kam halt ein Mitglied auf die Idee, dass ich ja etwas deutsches Kochen koennte:lichtan:....Tja, und am 10. gehts dann zur Sache.
 
Oben