Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Juhu!!!! Die Badewanne hast du dir mehr als verdient!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Dann kann das Wochenende ja kommen :prima:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Schee war´s ! (das Bad meine ich) ;)

So, der Grund, weshalb die Heizung nicht funktionieren wollte, war ganz einfach und doch so kompliziert:
Bei der Heizung lag die falsche Einbauanleitung bei :umfall:, so dass die Heizungsmonteure die Anlage am Mittwoch falsch angeschlossen hatten.

Der Techniker der Herstellerfirma war ebenfalls der Verzweiflung nahe, da die Anlage gemäß Plan richtig angeschlossen war.
Telefonisch kam er auch nicht voran, da die Leute in der Zentrale die richtigen Einbaupläne vorliegen hatten und man im Endeffekt aneinander vorbei sprach. Irgendwann war er dann mit dem Chefentwickler verbunden und mit dessen Hilfe konnten die Anschlussprobleme gelöst werden.
Die Problemlösung bestand allerdings daraus, das Heizungswasser wieder komplett abzulassen, die Leitungen komplett zu demontieren und eine neue, noch nicht bestehende Leitung, zu verlegen. Dann wurden die Leitungen neu isoliert und das Heizungswasser wieder eingelassen, Heizkörper entlüftet.
Da die Anlage zuerst Warmwasser bereitet, dauerte es nochmals 45 Minuten, bis sich die Raumheizung überhaupt mal einschaltete und das ganze Heizsystem aufgeheizt werden konnte.

:umfall:

Wir haben nun 19 Grad im Wohnzimmer, so warm hatte ich es seit Tagen nicht mehr :).

Vivi: Unser Haus ist Baujahr 1997.

Nun muss ich erst mal das ganze Chaos im Heizraum beseitigen. Dazu hatte ich gestern Abend keine Lust und auch keine Nerven mehr.
 

Petri

Miss Marple
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

Oh Mann, was für eine Odyssee :umfall: Und die ganzen Monteurstunden dürft Ihr jetzt bezahlen, oder wie?
Naja, wie gut, dass es jetzt wieder läuft und Ihr nicht mehr frieren müßt :bravo:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Kann mich mal bitte jemand aufheitern und ablenken?

oh man, das gibts doch nicht.aber schön, dass du endlich wieder ne heizung im haus hast.
 
Oben