Haustiere Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

oh sorry für meine Aussage. Das sagte mir ein tierarzt :oops:
Dann vergesst was ich gesagt habe!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

Also meine macht beides ins gleiche Katzenklo, von Anfang an und problemlos. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mir für eine Katze zwei Katzenklos hinzustellen, sie hatte also gar keine andere Wahl.

Sicher gibt es Katzen denen das nichts aus macht und wenn sie eh keine andere Wahl hatte, ist es ja gut, das sie das so angenommen hat :) als wir unsere Putschi noch hatten ist die noch nicht mal aufs Pipi-Klo gegangen wenn da nur ein mal reingepullert war.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

All meine anderen vier Katzen haben sich sogar EIN Klo geteilt und alles drauf gemacht ;-) Nun die Hügglis sowie die Hose etc. waren in der Waschmaschine bei 40°C. Heut war Lucy den ganzen Tag mit draussen, da gräbt sie natürlich in den Beeten was vollkommen ok ist.

Ich muss Montag eh noch mal zum TA zur Kontrolle. Nun das Klo ist öh zwei Zimmer weiter. Und für ihr Häufi schafft sie es ja auch?

Was mir auch auffällt, das sie vor dem Futternapf scharrt als würde sie etwas vergraben wollen, kennt ihr das? Ich kenn das gar nicht.

lg
 

Su

Das Luder
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

Gut, dass das bei Menschen nicht so ist, stelle mir gerade vor wir bräuchtenm 10 Kloschüsseln für jeden zwei *kicher*

LG
Su
 

Stina

Familienmitglied
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

All meine anderen vier Katzen haben sich sogar EIN Klo geteilt und alles drauf gemacht ;-) Nun die Hügglis sowie die Hose etc. waren in der Waschmaschine bei 40°C. Heut war Lucy den ganzen Tag mit draussen, da gräbt sie natürlich in den Beeten was vollkommen ok ist.

Ich muss Montag eh noch mal zum TA zur Kontrolle. Nun das Klo ist öh zwei Zimmer weiter. Und für ihr Häufi schafft sie es ja auch?

Was mir auch auffällt, das sie vor dem Futternapf scharrt als würde sie etwas vergraben wollen, kennt ihr das? Ich kenn das gar nicht.

lg

40 Grad Wäsche reicht nicht. Du musst die Urinbakterien zersetzen sonst riecht das weiter!
Geht unter anderem mit 40% Vodka aber auch mit unterschiedlichen Reinigern die du nur über den Internethandel bekommst.
Daher der Tip, tränk die Sachen in Vodka, lass sie trocknen und wasch sie dann.
Mit Glück ist das Problem dann behoben, zur Sicherheit würde ich dennoch eine Urinprobe zum Tierarzt mitnehmen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

Katzen versuchen ihr Essen zu verscharren, wenn sie keinen Hunger mehr haben.
Möglicherweise ist die Portion, die du ihr hinstellst, zu groß.

*Hier* ist eine tolle, sehr informative Seite. Darin wird ebenfalls davon abgeraten, eine Katze mit der Nase in ihre Hinterlassenschaften zu stupsen. Ich frage mich, wie ein Tierarzt überhaupt so einen Rat erteilen kann. :ochne:
 

sandra

the best of 74
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

Meiner Freundin ist mal eine Katze zugelaufen, die ist nie auf ein Katzenklo gegangen sondern immer in die Blumen(beete). Dann hat sie eine Spülwanne genommen, Erde bzw. Ridenmulch reingemacht. Da ist der Kater dann draufgegangen. Hat alle seine Geschäftchen drin erledigt. Nach und nach in einem großem Zeitraum hat sie immer etwas normales Katzenstreu mit beigemischt bis er sich letztendlich dann mit dem Katzenstreu angefreundet hat und dann für alle Geschäfte irgendwann aufs Katzenklo gegangen ist.

Dennoch würde ich auch noch mal den TA befragen und weiter nach den möglichen Ursachen forschen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

Ohh Vodka. Haben wir gar nicht da... mist, und wärmer als 40°C darf man sie ja nicht waschen. Ob da nicht auch Sagrotan oder Danklorix geht? (Obwohl ich da Angst habe, das es sich in alle Einzelteile auflöst :hahaha:)

Wie nimmt man bei einem Kätzchen eine Urinprobe? Oder macht der TA das?

lg
 
Oben