Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 19. Juli 2013.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Unsere neue Katze macht mich ratlos :umfall: Wenn sie pullert, pullert sie überall dahin wo sie nicht soll. Am liebsten auf unsere Hügglikissen. Ansonsten auf Einkaufstaschen etc. - sogar auf die Hose von H. Sie WEIß wo das Klo ist, für ihr Häufi benutzt sie es auch.

    Ich muss dazu sagen das sie "schwer" krank war, heißt kurz vorm austrocknen, und somit drei Tage kein Pipi kam. (ich war mit ihr beim TA und es ist alles wieder i.O) Nun frage ich mich, ob das damit zusammenhängen könnte?! Weil sie länger kein Pipi gemacht hat, das sie nicht weiß, was sie damit machen soll? Allerdings ist es so, das wenn sie mauzt und man sie auf Klo setzt, sie auch manchmal pullert.

    Ich / wir wissen nicht mehr was wir tun können, damit sie nicht immer auf unsere Hüglis Pipi macht.


    lg
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

    Nimm mal ein anderes katzenlo, anderes Streu etc.
    Und immer wieder mit dem Näschen rein und aufs Klo tragen.
    Das half bei uns recht gut!

    Sandra
     
  3. PePaMel

    PePaMel Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

    Hi,

    Das bitte nicht! Was soll das überhaupt bringen?

    Dem schließe ich mich an. Dieses Problem hatten wir nämlich auch schon.

    LG, Mel
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

    Guten Morgen,

    ich hab eine Zeit lang diese Katzensendung im TV geschaut. Dort gab es einen ähnlichen Fall und es war auch da so, daß die Katze das Pipi machen auf dem Katzenstreu mit Schmerzen verbunden hat und sich deshalb immer etwas weiches gesucht hat. Es gibt doch diese Einmalbettunterlagen für Kinder, vielleicht legst du mal eine Kiste damit aus und versuchst es damit? Und in der Regel benutzen Katzen nie dasselbe Klo für Pipi und das große Geschäft, selbst wir mit nur noch einem Kater leider, haben dafür zwei.

    Ansonsten schliesse ich mich den anderen Beiden an, mit dem Gang nochmal zum Tierarzt.

    :winke:
     
  5. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

    Vergessen: Es hilft nichts zu schimpfen, mit der Nase rein zu tunken etc.
    Die Katze macht es nicht um dich zu ärgern, sie macht damit auf ein riesen Problem aufmerksam.
    Mach die Stellen kommentarlos sauber und such nach der Ursache um sie zu helfen
     
    #5 Stina, 20. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  6. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

    Öhm...ok nun ist der andere Beitag weg...

    Also nochmal:

    Der erste Weg ist immer eine Erkrankung auszuschliessen, das geht am besten über einen Urintest.
    Und dann ist die zweite Frage die sich mir stellt, wie hast du die Kissen und anderen Pipistellen gereinigt?
    Riechen die für sie einfach noch nach Klo und sie benutzt sie deshalb weiter?
    Und wieviele Toiletten hat die Katze zur Verfügung, und wie weit muss sie dahin laufen?
    Wenn nichts organisches der Grund ist, vllt ist es einfach vieeeel zu weit für sie?

    Du wirst nun viel Geduld brauchen, aber das lohnt sich für euer neues Familienmitglied
     
  7. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.448
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

    Also meine macht beides ins gleiche Katzenklo, von Anfang an und problemlos. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mir für eine Katze zwei Katzenklos hinzustellen, sie hatte also gar keine andere Wahl.

    Mein erster Gedanke hier war auch, am besten nochmal zum Arzt zu gehen mit dem Kätzchen, wenn es schon einen Harnverhalt hatte kann ja durchaus sein, dass da immer noch was mit der Blase im Argen liegt. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
     
  8. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Kätzchen macht Pipi nicht ins Klo

    Dann hast du Glück...meine 4 nutzen 6 Klos ausgiebig...also noch nicht mal jeder sein eigenes oder so!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...