Käse ohne Brot..

S

schmuse-ente

Bei uns wird erst gar nicht runtergeschleckt, unsere Cheyenne verzichtet dann lieber auf das Brot, oder isst nur wenig davon. Sie mag die Rohkost oder ne Scheibe Wurst lieber. Wir haben schon verschiedene Käsesorten, ob Frisch- oder Scheibenkäse ausprobiert :eek: Jetzt versuchen wir es mal mit Vollkornbrötchen, vielleicht sind die interessanter, vielleicht hängt ihr ja das Brot zum Hals raus :???:

Liebe Grüße
schmuse-ente
 
M

Mellibunny

Ja das kenne ich ebenfalls! :jaja: Melina ist sehr gerne Tom und Jerry Wurst. Sie pult dann immer die Wurst oder den Käse runter steckt es in den Mund und das Bort schmeisst sie unter den Tisch! :o Wenn ich dann das Brot wieder auf das Brett lege, weil es muss ja nicht sein, dass es auf dem Boden zertrampelt wird, dann klaut sie sich nach und nach immer ein Stück Brot ohne Belag. :o :) Ich habe auch schon mehrer Sachen ausprobiert mit Streichsachen aber die Lutscvht sie dann nur ab und schmeisst das Brot wieder weg! Langsam weiss ich auch nicht mehr, was ich dann noch machen soll. In letzter Zeit isst sie oft Cornflakes für Kinder und da isst sie alles gut auf!

Gruß Melanie :blume:
 

Nats

Jupheidi
Meine ist raffinierter gewesen... hat sich immer an den kühlschrank geschlichen und sich Wurst oder Käse rausgeholt und später beim Abendbrot war sie satt....Aber das ist echt nur eine Phase. Ich hab sie die Wurst oder den Käse vom Brot essen lassen. sie Mußte aber auch das Brot essen. Und wenn sie es den katzen geben wollte, dann hab ich mit ihr geschimpft. Aber jetzt mit 4 1/2 Jahren ist das vorbei...
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Das ist anscheinend das Lieblingsspiel der Kinder, ihre Eltern rasend zu machen beim Essen!

Julia ist da immer noch der perfekte Käsevombrotesser, das hat sich nicht gegeben.

Unsere Vorgehensweise ist immer gleich, von Anfang an: Sie bekommt vom Brot nur einen Teil auf den Teller, dann ißt sie den Käse ab und dann MUSS sie das Brot essen, sonst gibts nichts mehr. Nach einer Eingewöhnungszeit hat sie sich daran gewöhnt und weiß, daß sie das Brot essen soll.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, aber grundsätzlich ist das so. Genauso wird das Essen beendet, wenn sie echt rummmatscht oder Essen runterwirft oder ähnliches. Meist gibts dann erst mal Geschrei, und dann bekommt sie nach ein paar Minuten nochmal eine Chance, sie weiß dann bescheid und dann gehts meist auch wieder ganz gut weiter.

Gutes Gelingen!

Christine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Liebe Christine,

wann habt ihr damit angefangen? Ich meine, in welchem Alter habt ihr angefangen solche Konsequenzen zu ziehen? Ich möchte aus dem Bauch heraus auch so handeln, bin mir aber nicht sicher ob Vivian das mit ihren 17 Monaten schon kapiert... :???:

Liebe Grüsse,

Steffi
 

christine

Weltreisende
Also das fing eigentlich wirklich genau da an. Mit etwa 17 Monaten. Das weiß ich deswegen so genau, weil Ben da auf die Welt kam und wir haben es zu der Zeit mit meinen Schwiegereltern davon gehabt.....

Julia hat immer Reiterchen (also Brotstückchen ) auf den Teller bekommen, aber nur ganz wenige. Und dann hat sie erst den Belag gegessen und mußte dann das Brot auch essen. Das hat schon Geschrei gegeben...klar. Aber wir haben sie auch häufig mal abgelenkt mit was andrem ,was sie zusätzlich essen durfte (o Mann,da fing es gerade an mit Oliven und so, ich konnte mich dagegen gar nicht wehren, weil ich meine Eltern und Schwiegereltern viel da hatte als Hilfe, die haben sie dann relativ schnell an die Tischkost gewöhnt). Ok. Eine Olive durfte sie haben, dann hat die den Streit vergessen und weiter Brot gemampft. Anfangs war das schon schwierig...das geb ich zu, aber es hat sich gelohnt. Oder sie mußte sich von mir die Stückchen in den Mund geben lassen, da durfte sie dann nicht mehr selber weiteressen.

Teilweise war sie allerdings schon vom Belag fast satt, da blieben dann viele Stückchen liegen, aber das ist heute noch so, sie kann einen immer wieder an der Nase herumführen!

Christine
 

Shun-kun

Rising Sun
Wir haben damit eigentlich kein Problem. Naja, bei uns gibts ja meist auch Reis, Gemuese und so. Brot ist eher selten, weil gutes Brot schwer zu bekommen ist und nicht ganz billig. Shun trennt den kaese zwarvon seinen Schnittchen ab, um dann mit dem Finger ein Loch reinzubohren und zu essen....Meistens gebe ich ihm einfach Kaesewuerfel. da hat er dann Butterbrot in der einen Hand und den kaese in der anderen
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

schön zu wissen, dass man nicht alleine Probleme hat ... :bravo: Faicel isst grundsätzlich nur den Belag, egal, ob streich- oder nicht-streichfähig ... Wenn der Belag gegessen ist, gibt er mir das leere Brot, um Nachschub zu bekommen - das Brot bleibt bis zum Schluß als "Tellerersatz" übrig. In meiner kindlichen Naivität bilde ich mir ein, dass es sich um eine Phase handelt, wenn er Appetit auf Brot hat, wird er es irgendwann schon mitessen ...

Alles Liebe
Iman.
 
Oben