Jungennamen sind so schwer!

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Jungennamen sind so schwer!

Wilhelm
Hinrich
Heinrich
Johannes
Claus
Carl
Hans-Jürgen
Hans-Martin
Hans- geht ganz viel
Cord
Marten
Dierk
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Jungennamen sind so schwer!

@Steffi: Elias gefällt mir auch gut. In Helenes Krippe gibt es einen kleinen Elias und der ist ein ganz Lieber.

@Lillian: Meine Güte, das ist ja fast unheimlich mit unseren Geschmäckern :). "Jakob" ist auch noch ganz prima, kommt auf die Liste! Unser Mädchenname wäre "Luise". Hintergrund: die Oma von meinem Mann hieß "Helene" und Ihre Schwester "Luise". Als ich das das erste mal gehört habe, wusste ich gleich, dass meine Töchter mal so heißen und mein Mann war natürlich auch dafür, da er sehr an seiner Oma hing. Naja, jetzt müssen wir halt noch ein Mädchen basteln. Beim nächsten Mal vielleicht...

Viele Grüße

Verena
 
L

Lillian

AW: Jungennamen sind so schwer!

:hahaha: Luise IST aktuell unser Ersatz, falls wir wirklich den eigentlich geplanten Namen nicht nehmen :)
 
L

Lillian

AW: Jungennamen sind so schwer!

Übrigens: Meine Uroma hieß Helene, ihre Schwester Martha. Da die Oma meines Mannes auch Martha Fr.... hieß, war der Name auch lange im Gespräch. Aber MARTHA klingt gegenüber NINA irgendwie zu hart :(
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Jungennamen sind so schwer!

Elias ist schön Stefani!!! ;)


Jakob gefällt mir auch super!

wie wärs noch mit

Konrad
Falk
Florens
Frieder


Anton find ich nicht schlimm. Wenn ihr euren Sohn nicht Toni nennt, dann habt ihr auch gute Chancen, dass der kleine Anton genannt wird.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Jungennamen sind so schwer!

Hier sind ja schon viele gute Vorschläge gemacht worden.

Leonhard oder Leonard fänd ich schön :jaja:
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Jungennamen sind so schwer!

Dann mach ich auch mal Vorschläge ;)
- Josef
- Roland / Ronald
- Friedrich
- Gustav
- Fritz
- Helmuth
- Xaver
- Erich / Eric
- Reinhard
- Richard
- Martin
- Julius

Vielleicht ist da ja was dabei ;)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Jungennamen sind so schwer!

Liebe Annika,

Hut ab! Man merkt gleich, dass hier ein Profi am Werk ist :) Da sind einige gute Kandidaten dabei. Anton hatten wir z.B. auch schon mal, ich habe bloß gezweifelt, ob der arme dann immer als "Anton aus Tirol" tituliert wird. Es hat auch den Nachteil, dass wir hier in Franken leben, und der Bub als "Doni" angeredet würde. Aber immer noch ein guter Vorschlag, da der Name selber gut klingt und echt passt. Ein anderer Treffer ist "Karl". Den muss ich mit meinem GG mal besprechen.

Weitere Vorschläge werden aber auch weiter dankend entgegengenommen.

Viele Grüße + Dankeschön

Verena



Seit wann liegt München in Franken??????????????????:hä: :???: :???: :???:
 
Oben