Jannik hat soo schlimme Blähungen

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben, :winke:

langsam bin ich echt ratlos. Unser Kleiner hat so oft so schlimmes Bauchweh, hauptsächlich nach dem Trinken. Heute morgen war ich wieder von 5.00 Uhr bis 11.00 Uhr mit ihm auf, er hat Chamomilla D12 bekommen (von der Hebi empfohlen), ich hab ihm Fencheltee gegeben, zum Schluss sogar ein paar Tropfen Sab simplex, hab den Bauch mit 4-Winde-ÖL massiert und Kirschkernsäckchen aufgelegt, habe ihn rumgetragen, vorgesungen...... Nix hat geholfen!! Ständig will er mir dann an die Brust zum Nuckeln, aber ich habe das Gefühl, dass es davon noch schlimmer wird, wenn er wieder MIlch im Bauch hat. Er tut mir so leid, wenn er so schreit. Hat noch jemand eine Idee, wie ich ihm die Sache erleichtern kann??

Ratlose Grüße,
Bianca
 
N

Niciba

Hallo,
wir hatten auch damals diese Probleme,bei uns ging es permanent so.Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen,weil ich mir nicht vorstellen konnte das sie immer so dolle Blähungen hat,denn sie schrie von 24 Stunden,12 davon.Und das Komplett 3 Monate lang.Aber unsere kleine war Kern Gesund,sie hatte noch nicht mal die drei Monats Koliken laut der Ärzte. Wir haben unserer Tochter auch immer vor dem trinken diese SabSimplex Tropfen gegeben,oder halt nach dem Trinken. Meine Hebamme sagte,das sei nicht schlimm.....
Da es bei uns mit dem Stillen nicht so klappte und wir auf Flasche umsteigen mußten,habe ich immer die Tropfen mit in die Flasche gegeben. das gute daran war auch,das die Milch auch nicht so schäumte.....
Wir haben sie auch viel getragen (im Fliegergriff),immer den Bauch massiert und fencheltee gegeben....bei ganz schweren problemen habe ich ihr auch Kümmelzäpfchen gegeben.

Alles Liebe und gutes durchhalte vermögen
Niciba
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar