Jannik hat soo schlimme Blähungen

M

mosesdana

Hallo!
Bei uns ging das auch exakt 3 Monate dann war schlagartig ruhe.
Tropfen(SabSimplex) und reines kümmelöl zum einreiben haben super geholfen!!

Grüße dana
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Erst mal vielen Dank!!
Hatte gestern leider keine zeit zum schnullern. Jannik hält uns ganz schön auf Trab.

@hedwig: ja, er nimmt gut zu, letzte Wwoche am Die hatte er schon 400g mehr als sein Geburtsgewicht!! :umfall:

Werde weiterhin tapfer sein und versuchen diese Zeit mit ihm durchzustehen.

LG,
Bianca :winke:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo Bianca!

Antonia hatte auch ganz schlimme Blähungen.Ich hab alles ausprobiert!Dann hat mir ne Freundin empfohlen, die Tabletten, die für die Fluoridprophylaxe und Rachitis sein sollen(Name fällt mir nicht ein,bekommt man im Krankenhaus!)durch VIGANTOLETTEN zu ersetzen.Und schwupp-ihre Blähungen waren weg!!!!!!!
Probier es einfach auch!
Oder die Beinchen sanft an den Bauch drücken(ich hoffe, du weisst, wie ich das meine)
und im Uhrzeigersinn kreisen.

Viel Glück


Petra und Antonia
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Ich bins nochmal.Was mir noch einfällt, vielleicht reagiert er allergisch bzw. er verträgt Deine Milch nicht!Eine Bekannte hatte dieses problem mit ihrer Tochter!Sie bekommt jetzt so was ähnliches wie HA-Milch!

viele Grüsse Petra und Antonia
 

Stef

Gehört zum Inventar
Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, das Baby auf den Rücken zu legen, die Füße so in die Hände nehmen, daß jeweils der Daumen unter dem Ballen liegt (als in der Mitte des Fußes) und dann die Beine/Knie leicht Richtung Bauch drücken und dabei sanften Druck mit den Daumen auf die Füße ausüben (praktisch wie ne kleine Fußmassage).

Ich hoffe, daß Du die Beschreibung verstanden hast.

Ich habe das bei Lucy gemacht und es hat ihr gutgetan. Sie hatte allerdings auch nicht soooo heftige Blähungen.

Ansonsten hatte mir meine Hebamme auch die Kümmelzäpfchen von Wala empfohlen. Die habe ich aber nicht ausprobiert.

LG Steffi
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
toni2004 hat gesagt.:
Ich bins nochmal.Was mir noch einfällt, vielleicht reagiert er allergisch bzw. er verträgt Deine Milch nicht!Eine Bekannte hatte dieses problem mit ihrer Tochter!Sie bekommt jetzt so was ähnliches wie HA-Milch!

viele Grüsse Petra und Antonia


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder :verdutz: ?? Allergisch auf Muttermilch?? Das hab ich ja noch nie gehört, das wäre ja echt krass. Wie wurde das bei deiner Bekannten denn festgestellt, dass die Kleine die Muttermilch nicht verträgt?? Das würd mich echt interessieren. Kannst du dich da bitte nochmal für mich schlau machen? Das wäre echt superlieb. Danke mal im voraus :bussi:
Vigantoletten bekommt er schon, weil da kein Flour drin ist. Die Ki-Ärztin hat gleich gemeint, dass das Flour unter Umständen auch Blähungen verursachen kann.

@Stef: die Kümmelzäpfchen werd ich mir am Mo gleich mal besorgen. Das mit den Beinchen machen wir auch schon, kurzzeitig bringt ihm das auch Erleichterung.

Liebe Grüße,
Bianca
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Bianca!

Werd sie anrufen und nochmal genau nachfragen.
Ich weiss nur, d.ihre Tochter beim Stillen immer geschrien hat.Daraufhin bekam sie vom Ki-Arzt die Anweisung auf "Flasche"umzusteigen.Dazu sei noch gesagt, d.sie Neurodermitis hat.

viele Grüsse

Petra
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo Petra,
das wäre echt lieb von dir, wenn du sie nochmals anrufst. Kannst mir ja gerne ne PN schicken.

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben