Jannik hat soo schlimme Blähungen

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Bianca!
Hab sie leider noch nicht erreichen können.Ich bleibe aber dran.
Hat Dein Sohnemann Anzeichen für Neurodermitis?
Liebe Gr.Petra
 
J

Jana Baby

Hi, hi

Kenn das auch.. hatten 3 Mon. lang schlimmste Blähungen
Tipp 1: Lefax vor dem Trinken / Stillen geben
Tipp 2: Windsalbe fraglich (auch wg. Inhaltsstoffen - Ökotest Kleinkinder 1/05)
Tipp 3: Baby nicht hochnehmen und aufstoßen lassen, wenn es getrunken hat und dabei eingeschlafen ist... schlafen lassen, haben wir selbst probiert - ein Wunder - !! :prima: habe oft im Bett gestillt und die Kleine schlafen lassen, siehe da, keine Blähungen (hätten wir das gleich gewusst... )
Tipp 4: Manche Babys vertragen keine Milch, die die Mutter zu sich genommen hat. (Vollmilch, Kaba etc.) Geht natürlich in die Muttimilch über - Folge Blähungen -
Tipp 5: Muttis, die Stillen sollten Kümmeltee / Fencheltee trinken, geht in die Milch über und hilft dem Baby.
Tipp 6: Jana hatte die Zymafluor nicht vertragen, die haben wir weggelassen und schlagartig war das Kind ausgeglichen (ohne Bauchweh) und wie ausgewechselt. Frage Deinen KiArzt - haben Ersatz - Vigantol Oel. Fluor ist da nicht drin, macht aber nichts, kann man dann später mit Fluorid-haltiger Zahnpasta ausgleichen.
Tipp überhaupt: das "Stillbuch", einfach genial, so viele Tipps bei Blähungen.

Haben oft mit dem Fön (ausreichende Entfernung - wg. Pipi-Strom- Gefährlich - !!!) den Bauch warm angeblasen, die Kleine ist dabei eingeschlafen und war echt entspannt.

Kurze Tipps, sorry, weil so spät... Hoffentlich gehts bald besser, Alles alles Gute, Gruß Jana´s Mama :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glace

nächtliche Muse
Kevin hatte auch schlimme Kolliken. 5 Monate lang..... :-(
Ich hab Tropfen (Sab Simplex, Lefax oder Espumisan, alles das gleiche nur nicht im Preis) ins Fläschchen gemischt, damits garnicht erst Schäumt. Rumtragen und Schuckeln im Fliegergriff. Für einen Warmen Bauch sorgen und der Absolute Spitzenreiter waren die Kümmelzäpfchen... 30 min. Später kam alles Raus und dann war der größte Spuck vorbei.
Lärm Streßt ja bekanntlich auch enorm. Habe vor kurzem noch gelesen (Eltern oder Leben und Erziehen) das du Oropax nehmen kannst. Hört sich komisch an, aber ich glaub es hätte mir damals sehr geholfen, da man nicht mehr ganz so gestreßt ist und sich besser ums Baby kümmern kann. Ausprobiert hab ich´s nicht, kam leider zu spät der Tip.
 

Glace

nächtliche Muse
Ach ja die Kümmelzäfchen helfen zwar sehr, sind aber auch recht teuer. Habe so ca. 6 Euro für 10 Stück bezahlt...
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Auch wenn du schon so viele Ratschläge bekommen hast möchte ich auch noch was sagen.
Enrico hatte auch einen solch dicken Blähbauch, dass der Artzt und die Hebi meinten, dass sie so was noch nie gesehen hätten. Der Arzt und die Hebi meinten, dass bei echten KOLIKEN Sab oder ähnliches, Windsalben und Zäpfchen oft nur kurzzeitig Besserung bringen, aber nie langfristig. Da das Verdauungssystem erst noch reifen muss. Bei normalen Blähungen hilft das öfter.
Deshalb hat unsere Hebamme uns eine Adresse zur Refelxzonenmassage gegeben. Da waren wir dann ca. 10 mal in Behanldung und danach ging es viel viel besser. Kannst ja mal deine Hebi fragen, ob sie so was kennt.
Man sollte die Massage aber nicht alleine durchführen, weil man schnell die falschen Stellen massiert.
Wünsche dir viel Geduld und gute Besserung.
 
Oben