Jan ist vom Hund gebissen worden

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Vielleicht hat Tante Irene das nicht soo ernst genommen, weil die Verletzung nicht offen ist - und geht davon aus, dass dann keine Keime reinkommen. Aber anscheinend können auch Gefäßverletzungen Probleme machen, und die hatte sie nicht auf der Rechnung?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Mit dem was auf die Schnutt hauen, würd ich aus reflex machen, weils der Hund einfach nicht darf! Das ist meiner Meinung nach Fakt. Auch wenns instikt ist.

Auch wenn ich jetzt viele gegen meine Meinung sein werden, sollte jemal ein Hund es nur wagen, meine Kinder zu beißen (außer es ist jetzt außversehen, beim spielen, dieses knabbern oder hängen bleiben, also kein Absichtliches beißen)

dann schieß ich den in die Ecke sorry, so hart es auch klingt, der bekommt nen elf meter von mir!

Ich hoffe ihr seid jetzt net zu bös, aber das ist halt meine Meinung dazu, da reagier ich als besorgte Mutter.

Hallo?

Und der Hund soll sich besser im Griff haben als du? *augenverdreh*

Zum aktuellen Fall kann ich nichts sagen, aber Terry war ein sehr braver Hund.

Trotzdem hat Tim ins Gesicht gebissen - und schuld waren wir, weil wir nicht aufgepasst haben. Beide waren unterm Tisch und Tim hat vermutlich Terry versehentlich weh getan. Terry hat auch "nur" reflexartig gebissen.

Wie gesagt: schuld waren wir, weil eine solche Situation gar nicht erst hätte entstehen dürfen :(
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Mara Lea- Du machst es Dir ein bißchen zu einfach.

Jan soll lernen, daß er Hunde nicht mehr ärgert und wir sollen an dem "erzieherischen Problem" arbeiten- das sagt sich so leicht und stößt mir auch ziemlich auf!

Was meinst Du, was wir hier alles versucht haben, damit unsere Große den Umgang mit den Tieren lernt?! Wir sind sogar noch mittendrin (Reitunterricht, Zwergkaninchen daheim seit wenigen Monaten) aber es ist sehr sehr schwer.

Meine Große verhält sich im Straßenverkehr korrekt und hört da aufs Wort- nur bei Tieren legt sie eine Zwanghaftigkeit an den Tag, der kaum "beizukommen" ist. Da wirft sie all ihre Erziehung und auch Erfahrung über Bord und wenn ich nicht dabei bin, macht sie mit dem Tier, was sie will. Meine beiden anderen Kinder verhalten sich Tieren gegenüber respektvoll und korrekt- so wie wir es ihnen gelernt haben.

Wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß man uns da nichts vorwerfen kann, sie IST so bei Tieren. Wir haben auch Ursachenforschung betrieben, viele um Rat gefragt- und sind zu keinem Ergebnis gekommen.

Und jetzt sag Du mir mal, was ich genau machen soll bei meiner Großen? Wenn Du eine Lösung für dieses Problem hast- ich bin Dir dankbar dafür!

Gruß,
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Ein paar Erfahrungen muß Kind schon selber sammeln. Und das darf auch mal weh tun.

liebe daggi,

darum geht es mir doch gar nicht. was ich nicht ok finde, ist einem kind eine verantwortung zu zu schieben, die es nicht hat. nach dem motto: "na, hätteste mal gehört, da siehste jetzt, was du davon hast." selber schuld, kein mitleid, könnte man da noch sagen.

wenn ein hund ein kind beisst, dann ist in meinen augen immer der aufsichtspflichtige erwachsene schuld. und sicher nicht das kind, weil es auf grund seines rechtlichen status und seines wesens gar nicht in der lage ist, diese verantwortung zu übernehmen.

ligrü
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

@ christina

fein, dass der kia-termin gut verlaufen ist :prima:

ligrü
jackie
 
Oben