Jan ist vom Hund gebissen worden

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Sabine, ich hoffe, Du bist keine Hundehalterin. Einen Hund erzieht man genausowenig wie ein Kind mit Schlägen. Und nicht der Hund hat zu lernen, wie er mit dem Menschen umgeht - der folgt weitestgehend Instinkten und Erfahrungen. Die Menschen haben zu lernen, mit dem Hund umzugehen. Und genau da kommt mein Ansatz: Ein Kind dieses Alters und ein Hund haben nicht gemeinsam allein zu sein (Ausnahmen bei hundehaltenden Familien müssen nach Alter des Kindes, Charakter von Kind und Hund und den gemeinsamen Erfahrungen entschieden werden). Besonders dann nicht, wenn sich beide nicht genau kennen, wenn das Kind den Umgang mit dem Hund (noch) nicht gelernt hat. Und damit sind weder Hund noch Kind schuld, sondern der Erwachsene, der beide allein gelassen hat. Da würde ich beim nächsten Zusammentreffen nochmal deutliche Worte finden - die müssen ja kein Theater ergeben, aber die Linien klar abstecken. Daß ein Biß, ob von Mensch oder Tier, sehr schnell zum Arzt gehört, ist vielen Menschen leider nicht klar - ich hoffe, daß Jans Wunde ohne Probleme verheilt. Doch auch da müssen Linien gefunden werden - wenn das Kind sich woanders verletzt (klar, nicht unbedingt die winzige Schürfwunde am Knie oder der blaue Fleck am Schienbein), gehören die Eltern informiert, und das bald. Nicht umsonst habt Ihr Sorgerecht und Fürsorgepflicht als Eltern...
Liebe Grüße, Anke
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Oh man,als ich das Foto gerade sah ist es mir ganz böse hochgekommen. :(

Ich hoffe der kleine Mann hat nicht allzuviele Schmerzen und alles verheilt gut ab.
Ich habe seit jeher seeehr großen respekt vor hunden,die mir über das Knie reichen.
Joélle ist früher immer auf jeden Hund losgestürmt,da kann man teilweise gar nicht so schnell reagieren.:bruddel:

Bis ich letztes Jahr im Juni von 3 Staffords angegriffen wurde. Vor der Haustüre einer Kundin. ich sollte etwas abliefern,die türe stand offen und ich wollte anschellen,als die 3 rausgerannt kamen und mich ansprangen. Ich wurde an die hecke gedrängt,von einem angesprungen,von den beiden anderen *probiert*
Von einem hab ich richtige Zahnabdrücke bekommen,vom anderen ein schönes dickes "ei".
Größer und dicker, aber in einer ähnlich schönen Farbe wie Jan.
War dann im KKH,wo es ne Tetanusimpfung gab und wochenlang in Behandlung,weil das Ei nicht zurückging,sondern sich irgendwie verkapselt hat und es bis heute noch da ist.
Deswegen alleine drücke ich dem kleinen Mann ganz doll die Daumen,dass alles wieder gut wird.

Und ob schuld,oder nicht schuld...darüber kann man jetzt diskutieren. Es ist passiert und hätte nicht passieren dürfen,meiner Meinung nach. Für mich hat der Hundehalter dafür zu sorgen,das ein hund nicht beißt -und wenn doch,hat er für einen Korb oder sonstiges zu sorgen.

Achja,und bevor man meißt erkennt,was gerade passiert ist, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Das geht so schnell und für die betreffende Person so langsam,das glaubt man gar nicht. Ich hatte damals ein Messer in meiner hinteren Hosentasche,später wurde ich gefragt "warum hast du das nicht zur Abwehr benutzt".....Witzbold,in meinem Kopf gings nur "fall bloß nicht hin und laß sie nicht ans Gesicht". Ich war noch nichtmal in der Lage zu schreien.
Von daher ist eingreifen und "warum habt ihr das und das nicht gemacht" leichter gesagt,als getan.:rolleyes:
 
P

Paulchen

AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Liebe Christina,

fein, dass alles gut ist.

Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Ich wuerde Tante Irene auch klar machen, dass sie bei solchen Verletzungen sofort mit dem Kind einen Arzt aufzusuchen hat, wenn sie die Aufsichtspflicht uebernommen hat, und wenn sie sich nicht sicher ist bei mir anrufen soll.
Der arme Jan :(. Gute Besserung!

Lulu
 

eske

Familienmitglied
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Oh je, ich finde Tante Irene sollte das alles mal lesen!
Gute Besserung für Jan!

lg Marina
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Sabine, ich hoffe, Du bist keine Hundehalterin. Einen Hund erzieht man genausowenig wie ein Kind mit Schlägen.

Ich habe keinen Hund :nein:


Und ich bin der selben Meinung, man schlägt auch die Hunde nicht zum erziehen :nein:

Aber ich bleib immer noch dabei, das man sich seine hunde erziehen kann, genauso wie Kinder auch. Beide lernen und dürfen sich gegenseitig nichts tun.

Daher aufpassen auf Hund, und aufpassen auf Kind ;)

Mit dem was auf die Schnutt hauen, würd ich aus reflex machen, weils der Hund einfach nicht darf! Das ist meiner Meinung nach Fakt. Auch wenns instikt ist.

Auch wenn ich jetzt viele gegen meine Meinung sein werden, sollte jemal ein Hund es nur wagen, meine Kinder zu beißen (außer es ist jetzt außversehen, beim spielen, dieses knabbern oder hängen bleiben, also kein Absichtliches beißen)

dann schieß ich den in die Ecke sorry, so hart es auch klingt, der bekommt nen elf meter von mir!

Ich hoffe ihr seid jetzt net zu bös, aber das ist halt meine Meinung dazu, da reagier ich als besorgte Mutter.
 
Oben