Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Die Frage die du zuerst stellen solltest, ist, ob du ein kind willst.
Und wie sehr Du es willst.
Dann sind Risiken und Alter plötzlich zweitrangig.
Hab meinen ersten mit 33 in der 26.SSW bekommen. Da war ein großes Gesundheitsrisiko für ihn da.
Heute ist er topfit und völlig gesund.
Meinen Zweiten hab ich mit 39 gekriegt und auch er ist topfit.
Klar war ich als Risikoschwangere eingestuft und klar hatte ich auch Angst.
Hab mich halt engmaschig kontrollieren lassen und mich sehr geschont.
Mit 27 solltest du dir solche Gedanken eigentlich nicht machen. Du bist noch so jung.
Jung genug zum Kinderkriegen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Ich war 35 bei meinem Kind (erstes und einziges) und das ist pumperlgesund.

Ich hatte aber auch kaum Angst wegen eines behinderten Kindes.

Es kommt doch auch immer auf die Lebensumstände an.
 
P

Paulchen

AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Ja, die stelle ich mir wirklich, da es immer mehr "ältere Mütter gibt und auch die Anzahl kranker Kinder wächst - die von Autismus oder X-Trisomia betroffen sind. Ein bekannter Arzt meinte, 20-25 ist das beste Alter fürs Kinder-Kriegen und danach wird es immer gefährlicher... Habe bloß Angst davor...

Wenn du Angst davor hast bist du schlecht beraten, Kinder bekommen ist immer von Ängsten begleitet, in jeder Phase des Wachsens und Gedeihens.
 

Alvae

Pieps
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

ICH wäre mit 27 zu jung gewesen zum kinder kriegen. Also kommt es darauf an wann man sich dafür bereit fühlt.

Als ich meinen Arzt mal gefragt hab wie hoch die Chance ist das.... sagte er nur "völlig egal... entweder 100 oder 0"

Wenn Du jetzt an die 40 wärst und Dir die Frage stellen würdest... ok, aber hey, du bist 27, also nur ganz knapp über den perfekten alter. das ist doch also fast perfekt :)

Wenn du Angst davor hast bist du schlecht beraten, Kinder bekommen ist immer von Ängsten begleitet, in jeder Phase des Wachsens und Gedeihens.

DAS ist sowas von wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Wenn du Angst davor hast bist du schlecht beraten, Kinder bekommen ist immer von Ängsten begleitet, in jeder Phase des Wachsens und Gedeihens.

Da kann ich auch nur voll und ganz zustimmen...

Ich war 35 beim ersten kind und 38 beim zweiten...beide gesund, munter und gesund. Mit 27 hab ich mich auch viiiiiiel zu jung gefuehlt und wollte auch von fester Bindung nicht viel wissen...hat sich dann erst spaeter, beim "Richtigen" geaendert...:heilisch:
 

Betti

Tourist
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Danke für Euren Support :) Ich bin bisschen beruhigt... Sich unnötig Sorgen zu machen gehört garantiert nicht zum gesunden Lebensstil und das ist wohl das wichtigste fürs Baby...
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Ich würd das auch ganz klar verneinen. Zwar habe ich meinen Großen mit 24 bekommen, aber ich war auch schon reif für ein Kind und wollte eins - auch wenn ich es mir so was von gar nicht finanziell leisten konnte. Er ist aber groß geworden. Nun habe ich endlich den Partner fürs Leben gefunden und arbeite an dem 2. Kind, mit 43. Und was soll ich Dir sagen? Auch wenn es mein erstes Kind wäre, würde ich das genauso tun. Statistik hin oder her. ich kenne auch recht junge Mütter, die behinderte Kinder bekommen haben und leider auch eine entfernte Arbeitskollegin, die mit 25 eine stille Geburt in der 38. Woche hatte... Statistiken sind schon sinnvoll, aber sie erklären und normieren nicht die Welt. Also: Willst Du ein Kind? Dann bekomm ein Kind! Aber entscheide es selbst, nicht mit Statistiken und durch Umfragen hier im Forum. Liebe Grüße, Britta
 
Oben