Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Betti, 10. April 2012.

  1. Betti

    Betti Tourist

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bavariae
    Hallo :) Ich bin neu hier in diesem SUPER Forum um starte gleich mit einer Frage, die mir am Herzen liegt: Ist man mit 27 zu alt fürs erste Baby? Welches Alter ist optimal fürs Kinder-kriegen? Was denkt ihr?

    Vielen lieben Dank im Voraus :) Betti
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

    Eigentlich ne dumme Frage ;-) Babys kannst du dann bekommen, wenn du dich dafür bereit fühlst. Gibt auch genug U40 Erstgebährende ;) Viel Spaß beim Kinderkriegen.

    LG
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

    Das kannste halten wie ein Dachdecker, wie man bei uns so schön sagt. Solange das drumherum passend ist, spricht nichts gegen Kinder, egal wie alt man ist.

    Meien Exchefin fand, mit 24 sei man viiiiiel zu jung für Kinder, man müsse mindestens 30 dafür sein. Es wurmte sie sehr, dass ICH das anders sah ;)
     
  4. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

    1. Kind mit 32 ... und für mich wäre es früher def. nicht gut gewesen.

    Stellst du dir die Frage wirklich? Warum?
     
  5. Betti

    Betti Tourist

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bavariae
    AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

    Ja, die stelle ich mir wirklich, da es immer mehr "ältere Mütter gibt und auch die Anzahl kranker Kinder wächst - die von Autismus oder X-Trisomia betroffen sind. Ein bekannter Arzt meinte, 20-25 ist das beste Alter fürs Kinder-Kriegen und danach wird es immer gefährlicher... Habe bloß Angst davor...
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

    "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!", fällt mir dazu spontan ein.

    Was das "beste" Alter ist, das hängt doch a) vom jeweiligen Menschen ab (nicht jeder fühlt sich in dem Alter bereit für die Verantwortung) und b) von den familiären Gegegenheiten ( ich kenn viele, die in dem Alter noch keine feste Bindung haben oder wollen) und c) von den finanziellen Rahmenbedingungen (nicht jeder kann sich in dem Alter ein Kind leisten).
     
  7. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

    Jeder wie er mag. Du kannst mit 20 genauso ein behindertes Kind bekommen wie mit 40. Die Statistik nützt einem gar nichts, wenn man als einzelner betroffen ist. Deshalb einfach nichts drauf geben. Die Lebensumstände müssen stimmen und man muss es sich zutrauen.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

    Ein wahres Wort! Was nützt mir eine Statistik von z.B. 70:30, wenn ich zu den 30 gehöre? Kann ich mir auch nix von kaufen, muss ich mich mit arrangieren. Am Ende gilt immer 50:50 - entweder es geht gut oder es geht schief.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...