Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Wenn du Angst davor hast bist du schlecht beraten, Kinder bekommen ist immer von Ängsten begleitet, in jeder Phase des Wachsens und Gedeihens.
:jaja: Es gibt niemals die Garantie, dass man ein gesundes Kind bekommt und dieses gesund bleibt. Gelegenheit für Ängste gibt es hingegen viele. Bei jedem Kind.
Wenn Du schon mit 27 solche Ängste hast, einfach so ohne schlechte Erfahrungen und konkrete Situationen, würde ich dir nicht raten jetzt ein Kind zu bekommen....

Manch eine ist mit 27 zu alt, eine andere ist mit 27 noch zu unreif.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Mein Kind habe ich mit knapp 35 bekommen und hätte aus Sicht der Statistik einen Monat später als Risikoschwangere gegolten. Dabei bin ich weiterhin genauso gesund oder ungesund wie mit 34 ;). Ich möchte auch gern ein weiteres Kind, wenn es denn sein soll. Da interessiert es mich nicht die Bohne, dass ich dann noch näher an der 40 bin.
 
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Ich war bei meinen Kids 26, 27 und 29...und fand es FÜR MICH optimal- nicht zu jung, nicht zu alt...war aber sogar immer eher mit die Jüngste in den diversen Schwangerenkursen...Das allgemein optimale Alter gibt es wahrscheinlich eh nicht-für mich war es aber wichtig, dass es den passenden Papa zum Nachwuchs gab und ich finanziell absolut autark war (Studium hatte ich vorher schon beendet und die bis heute bestehenden feste Anstellung war schon vorhanden). Körperlich würde ich mir jetzt mit 38 noch ein Baby zutrauen- wir "haben aber fertig" mit unseren 4 ;-).
 

Betti

Tourist
AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

Wow :) Ich habt ja alle richtig viele Kinder, kaum eine stoppt bei einem :) Respect! Dannie,darf ich fragen: Du sagt, du hattest schon vorher eine feste Anstellung - wie war die Reaktion Deiner Chef's, als Du so viele Male nacheinander schwanger warst? Konntest Du dann zur Arbeit zurück kehren oder war da kein Platz mehr für dich? Ich habe so eine Bekannte, Sie hat ne 2,5 jährige Tochter, die übrigens zur Krippe geht und falls was ist auch noch 2 Omas in der Nähe zur Verfügung hat (Luxus pur also) und trotzdem keine Anstellung finden kann - alles dreht sich ums Thema Kind: Dass sie sicherlich nicht flexibel genug sein wird, dass das Kind sicher oft krank sein wird und sie deswegen in Arbeit fehlen wird, etc. Zudem hat sie beste Qualifikationen - ein Studiumabschluss bei der LMU, 3-jährige Anstellung in einer Anwaltskanzlei, zahlreiche andere Praktika... Wie kann das sein, das Mütter so gemobbt und gedemütigt werden, denn ich finde keine andere Bezeichnung dafür...
 
P

Paulchen

AW: Ist man mit 27 schon zu alt fürs erste Kind?

"gemobbt" und "gedemütigt"? :hahaha: Ja, so fühle ich mich.

Spaß beiseite, mir scheinst du wirklich noch sehr jung zu sein, ausserdem beschleicht mich ein Trollgefühl....
 
Oben