Ist das schlimm, wenn ein Kind zu schwer ist für seine Grösse ?

Schmusebär

Familienmitglied
:winke: Hallo Rachel,

Mach dir nicht so grosse Sorgen.Ärzte können einen manchmal umsonst so aufschrecken.
Guck mal bei meiner kleinen schlägt jeder die Hände über den Kopf,weil sie groß ist und sehr wenig wiegt.Vivian ist jetzt 33 Monate alt und ist 94 cm groß und wiegt nur 12,5 kg.Da machen mich jedesmal die Ärzte mit wahnsinnig ;-( wenn die mir sagen das sie zu dünn ist.Und was soll ich machen? Gar nichts kann ich machen, sie ißt soviel wie sie brauch.Basta.
Was ich dir damit sagen will, ist das Ärzte manchmal selber nicht wissen was die, sage ich mal, Norm ist. Die einen sind zu dünn die anderen genau das gegenteil.Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen.
Du weisst sie ernährt sich gesund und der Rest kommt mit den Jahren von ganz alleine.
Und meiner Meinung nach ist sie gar nicht zu dick.Für ihr Alter hat sie doch das richtige Gewicht ist halt nur kleiner. Und das verwächst sich noch.
Mach die Pferde nicht scheu, wo nichts ist. :zwinker: :smile:
Wie war das denn bei deinen anderen Töchtern,vergleich doch einfach mal.Wenn die ungefähr auch so waren dann weisst du doch das es bei ihr auch noch kommen wird. :)
 
5

5MädelHaus

Schmusebär hat gesagt.:
Wie war das denn bei deinen anderen Töchtern,vergleich doch einfach mal.Wenn die ungefähr auch so waren dann weisst du doch das es bei ihr auch noch kommen wird.

Cynthia die sich mit der Länge auf der selben Perzentilie bewegt wie Aurélie ist dünn (aber sie isst auch schlecht). Die anderen die vom Gewicht her so schwer sind wie Aurélie sind etwas grösser. So gesehen, ist Aurélie schon die propperste von allen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Oh Rachel bei Euch geht es zur OP? Wir müssen mit Lisa auch und ich habe solche Angst weil sie es beim letzten Mal so schlecht vertargen hat. Aber ich will nur eine Mandelkappung weil die Mandeln nur zu groß sind und nicht entzündet. Aber weil sei so groß sind hat sie ständig Paukenergüsse. Was das sprechen lernen nicht besser macht.

Ich denke morgen an Euch! :herz:

lg Alex
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hi Rachel

Ich bin ja keine Spezialistin aber ich finde wirklich nicht dass Aurelie dick ist!! Geschweige denn ZU dick *wirklichnichtfindentu*.
Michelle ist 94cm gross und wiegt 14,5 kg und ist damit genau in der Mitte.

Und ja .. ich finde durchaus dass 2 1/2 jährige noch Babyspeck haben dürfen.

Alles gute für die Operation wünsch ich euch!!

LG
 
5

5MädelHaus

Jano hat gesagt.:
Ganz ehrlich, ich finde, die spinnen, die Ärzte!
Lass Dich nicht verrückt machen;-)

*g*, ja eben... manchmal ist das tatsächlich so, und man lässt sich dann verunsichern. Der grosse Kopf von Aurélie war dann auch ein Thema, aber das der gross ist, wusste ich bereits.

Sie können nur froh sein, dass Aurélie sich 3x untersuchen lassen hat, nicht jedes Kind hätte das mitgemacht :roll:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Schmusebär

Familienmitglied
5MädelHaus hat gesagt.:
Die anderen die vom Gewicht her so schwer sind wie Aurélie sind etwas grösser. So gesehen, ist Aurélie schon die propperste von allen.

Liebe Grüsse

Rachel


Seh es doch einfach mal anders.Nicht die propperste sondern die kleinste.
Es ist also doch schon so das die anderen das gleiche Gewicht hatten, in dem Alter, aber halt grösser.
Also nach meiner Ansicht ist sie dann nicht zu dick für ihr Alter sondern zu klein. :jaja:

Aufmunternde Grüsse

Verena
 
Oben