Irrlicht und die Technik :D

Irrlicht

Lichtlein
AW: Irrlicht und die Technik :D

Mal was anderes: Ich bin ja beim pinken Anbieter. Bisher konnte ich pro SMS eine bestimmte Zahl an Zeichen schreiben, bevor die nächste berechnet wurde. Jetzt kann ich pro SMS viel weniger schreiben, und dann wird schon die nächste angerechnet. Ich zahle nicht mehr pro SMS, hab ja jetzt einen anderen Tarif. Aber nach Ablauf der dritten SMS wird dann eine MMS berechnet :piebts: (und die ist im Paket nicht drin, für die muß ich also extra zahlen) . Warum ist das so? :ochne:

Und gleich noch eine Frage: Wenn ich zu Hause bin, aktiviere ich unser W-LAN, damit ich die mobilen Daten nicht so schnell ausschöpfe. Soll ich dann trotzdem jedesmal "mobile Datenübertragung" ausschalten? D. h. wählt sich das Handy automatisch über W-LAN ein, wenn es damit verbunden ist?

Danke :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Irrlicht und die Technik :D

D. h. wählt sich das Handy automatisch über W-LAN ein, wenn es damit verbunden ist?
Jepp! :jaja: Ich hab' mein W-LAN immer an, damit ich mich nicht in jedes mir bekannte und gewünschte W-LAN extra anmelden muss.

Dein SMS-Problem könntest Du mit Whatsapp lösen...aber ich nehme sn, das willst Du nicht...

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Irrlicht und die Technik :D

Was ist sn? Oder war das nur ein Druckfehler? :hahaha: Und ja, ich habe Whatsapp, aber nicht jeder meiner Freunde hat es auch, und somit stellte sich eben das Problem ;-)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Irrlicht und die Technik :D

Liebe Annie, für das SMS-Problem hab ich auch keine andere Idee.Außer halt kürzere SMS schreiben und zur Not dann noch eine neue anfangen, wenn Du für SMS nichts zahlst.

Zum Thema "mobile Daten": Ich habe die immer deaktiviert, d.h. ohne Häkchen. Wenn ich wirklich unterwegs Internet brauche, schalte ich es ein. Kostet dann auch nicht die Welt bei Prepaid, bzw. würdest Du Dir Internetvolumen von Deiner Flat sparen. Außer es ist Dir wichtig, dass Dich unterwegs jede Mail oder WhatsApp erreicht. Dann musst Du die mobilen Daten natürlich anlassen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Irrlicht und die Technik :D

aber nicht jeder meiner Freunde hat es auch
wo lebst Du denn :p jaja ich weiß aber selbst ich werde gezwungen whatsapp zu benutzen weil das inzwischen quasi flächendeckend benutzt wird.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Irrlicht und die Technik :D

Ja, Mischa, das ist es. Aber es gibt ja noch mehr wie mich, die mißtrauisch sind :umfall: :hahaha: . Wie lange habe ich mich gesträubt! :umfall: Und wenn ich dann sehe, wie schwer es ist, einmal getätigte Aktionen wieder rückgängig zu machen, kann ich wirklich sagen, George Orwell hatte recht! :ochne:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Irrlicht und die Technik :D

Zum Thema "mobile Daten": Ich habe die immer deaktiviert, d.h. ohne Häkchen. Wenn ich wirklich unterwegs Internet brauche, schalte ich es ein. Kostet dann auch nicht die Welt bei Prepaid, bzw. würdest Du Dir Internetvolumen von Deiner Flat sparen. Außer es ist Dir wichtig, dass Dich unterwegs jede Mail oder WhatsApp erreicht. Dann musst Du die mobilen Daten natürlich anlassen.
Das ist klar ;-). Mir geht es nur darum, ob sich das Gerät zu Hause automatisch beim W-LAN "bedient", wenn sowohl W-LAN als auch "mobile Daten" eingeschaltet sind. Nicht daß es zu Hause Letzteres nimmt und mir somit unnötig das Volumen für unterwegs raubt. Verstehst Du, was ich meine?
Ich habe auch gesagt bekommen, man solle W-LAN unterwegs ausschalten, damit man nicht in alle möglichen Netze gerät. :???:
 
Oben