Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

Vor ca. 8 jahren habe ich mir zusammen mit Eileen Inliner gekauft. Bei K2 gab es damals einen Gratis Bremskurs dazu. Sind wir auch fleissig hingegangen. Unsere 1. größere Fahrt danach ging zum Kemnader See (12km rum). Um dahin zu kommen, muss man nen Berg runter. Da hat es mich schon gepackt und ich bin geflogen. Aber nicht wie ichs gelernt habe, sondern Reflex nach hinten, Hand verstaucht, Hintern blau und grün. Brille im hohen Bogen weggeflogen. Ich hätte heulen können. Bin danach zu Fuß gegangen. Heute fahre ich halt keine Berge mehr....:rolleyes: Aber Spaß macht es trotzdem noch!

Hi Elchen,

wie habt ihr es denn gelernt? Seitlich rollen oder wie?! Das wüsste ich jetzt schon gern!

Was meinen Sturz betrifft, ich bin auf den Po geknallt und praktisch direkt nach dem drauffallen wieder hochgehüpft. ich wusste einfach, bleibste unten dann haste keine Hosen mehr am Hintern, und das Auto stand immerhin etwa 2km weiter weg! :rolleyes:

Ich fahre diesen Berg auch nicht mehr unbedingt runter...wobei es eine schöne Strecke wäre. Ich habe mittlerweilen eine Strecke gefunden die nicht ganz so steil aber genauso weit ist. Toller Fahrradweg, schöne ruhige Gegend..

Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

Wir sollten auf die Knie fallen und mit dem Handballen auf die Hände. Darum auch immer mit Schonern. Mache ich aber leider heute auch noch nicht.

Ah ja... irgendwo logisch, aber mit genug Schwung haust Du dir doch trotzdem die Schn**ze auf... :???:

Ich glaube das schwierigste bei jedem Sport, ist im Ernstfall in diesen kurzen milisekunden die man zeit hat, richtig zu fallen.

So ein Kurs wäre sicher mal schlau für mich :mrgreen:

Grüssle Sabrina
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

Darum soll man ja auch nicht mit nem Affenzahn einen Berg runterbrettern. Könnte ja auch mal ein Steinchen oder so liegen. Ich fahre Berge nur noch dauerbremsend oder halte mich an nem Geländer feste. Eileen schüttelt immer den Kof über mich.....
 

christine

Weltreisende
AW: Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

Also für Üben bin ich auch, klaro! Aber ich denke echt, daß ich meine neuen Schoner schrotte, wenn ich jetzt dauernd absichtlich drauf falle!

Das mit der Hocke hab ich auch so gelesen, wer hat das vorhin geschrieben? Daß man irgendwie mit dem Po auf den Inlinern sitzt oä.

christine
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

Darum soll man ja auch nicht mit nem Affenzahn einen Berg runterbrettern. Könnte ja auch mal ein Steinchen oder so liegen. Ich fahre Berge nur noch dauerbremsend oder halte mich an nem Geländer feste. Eileen schüttelt immer den Kof über mich.....

:hahaha: nun ja, mit nem Affenzahn bin ich da auch nicht runter gebrettert!!! Ich wollte halt abbremsen und da kamen die Füsse ins schlackern, also doch lieber nicht bremsen und sich auf das Gleichgewicht konzenterieren..und da wurd ich halt noch schneller :rolleyes:

Ganz klar, ich war ZU schnell, habe mich überschätzt und musste die harte Landung in Kauf nehmen, selber Schuld ;)

Aber ich möchte halt Inliner fahren, sonst kann ich auch Spazieren gehen :heilisch:

Liebe Grüsse Sabrina
 

christine

Weltreisende
AW: Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

Ach so

@all, die sich nicht mehr trauen:

Traut Euch doch ruhig mal wieder. Ich finde, man gewinnt so viel dazu, wenn man mal wieder unbekannte Gewässer aufsucht ;-), und gerade mit den Kindern ist das auch für sie total klasse!

Ich hab jedenfalls gedacht, mit 30 EUR mache ich nichts falsch, ich probier das jetzt mal aus und schau dann mal, wie es mir zusagt. Ob die viel taugen, werde ich sehen!

Christine
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Inliner- ich fühl mich wie mit 14 !!

:hahaha: nun ja, mit nem Affenzahn bin ich da auch nicht runter gebrettert!!! Ich wollte halt abbremsen und da kamen die Füsse ins schlackern, also doch lieber nicht bremsen und sich auf das Gleichgewicht konzenterieren..und da wurd ich halt noch schneller :rolleyes:

Ganz klar, ich war ZU schnell, habe mich überschätzt und musste die harte Landung in Kauf nehmen, selber Schuld ;)

Aber ich möchte halt Inliner fahren, sonst kann ich auch Spazieren gehen :heilisch:

Liebe Grüsse Sabrina
Das bezog ich nicht auf dich sondern allgemein. ich weiss selber wie schnell es geht dass man immer schneller wird. Und wenn dann noch die Angst dazu kommt.... Mein Mann fährt einfach drauf los, auch bergab und bei ihm klappts bis jetzt wunderbar.
 
Oben