Inja - Wachstumsschub?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 18. April 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Leider hab ich das Buch Oje ich wachse nicht mehr, ich glaub ich kauf es mir auch wieder, aber ich muss mal hier Fragen.

    Und zwar ist mir aufgefallen das sie die Hände IMMER zu Fäustchen "geballt" hat. Und irgendwo mein ich mal mitbekommen zu haben das es ein "Zeichen" von Angst? ist? Kann das sein? Oder lieg ich da total falsch?
    Sie ist auch gerade sehr sehr anhänglich... schläft nicht ohne mich. Zumindest am Tag nicht. Ich gebe ihr schon sehr viel meine nähe und Nachts schläft sie auch bei mir. Im Moment weint sie auch sehr viel... und komischerweise (es hört sich jetzt vielleicht doof an) als ich sie heut auf den Wickeltisch legte und sie wieder anfing zu Weinen fragte ich sie ob sie hier noch nicht angekommen ist.Ich hab darüber gar nicht nachgedacht, es war wie eine "Eingebung". Und wie soll ich sagen nimmt sie zu uns noch nicht so den Kontakt auf. Ich freu mich über jeden Pieps den sie so von sich gibt, also dieses Baby gebrabbel halt. . Oder kommt das erst später? .
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, das ich nicht all zu wirr geschrieben hab.
    Wie kann ich ihr Helfen?


    lg
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Inja - Wachstumsschub?

    liebe alina,

    hier eine auflistung der wachstumsschübe

    zu den fäustchen kann ich nichts sagen, da habe ich noch nichts von gehört.

    und fangen babies mit dieser plauderei nicht erst später an? so mit 3 monaten plus? hach, das ist schon viel zu lange her bei mir merk ich grad :-D

    was das inja-helfen betrifft, bist du doch schon auf dem richtigen weg, weil du die richtigen fragen stellst und außerdem auf deine intuition hörst

    alles liebe
    jackie
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Inja - Wachstumsschub?

    Hallo Alina,

    Ich hab das Buch Oje ich wachse! Was möchtest du denn daraus haben?

    Lenia brabbelt bzw. gluckst zur Zeit immer mehr! Es hört sich wie ein Örrr oder so an! Und sie lacht immer lauter! Das müßtest du doch bei Inja auch schon haben, oder??

    @Jacki Danke für den Link! Der zweite Schub bahnt sich dann wohl bei uns an! Weil Lenie mehr weint und auch anhänglicher bei mir wird! Sie weint sogar auch auf Papas Armen und das versteht er teilweise nciht! Ich hab ihm den Schub dann mal eben vorgelesen und jetzt versteht er es! Und sie nuckelt ständig auf ihren Schnuller und schläft nicht mehr ihre 4 Stunden sonder nur noch knapp 3! :heilisch:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Inja - Wachstumsschub?

    Nein eben nicht.. Lachen? Sie lächelt höchstens... ohne Geräusch oder auch mal mit einem n'gäähh. aber richtig Lachen kann sie noch nicht bzw. macht sie nicht... das mein ich ja damit das sie kaum "Kontakt" zu uns aufnimmt...

    lg
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inja - Wachstumsschub?

    Alina, schaut sie dich denn an und reagiert irgendwie? Du merkst doch schon, wenn das richtige Lachen losgeht, das sieht irgendwie schräger aus als dieses Neugeborenenlächeln und ist meist mit nem Kontakt verbunden.

    Ansonsten würd ichs einfach im Blick behalten und ihr noch ein bisschen Zeit geben hier bei euch anzukommen. Sie ist ja schon noch sehr klein.

    Machst du Babymassage oder irgendwas in der Art?

    Lieben Gruss
    J.
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Inja - Wachstumsschub?

    hmmm ... Inja ist ja sogar noch einen Monat älter als Lenia. hmmmm ... ich weiß es nicht :bussi:
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Inja - Wachstumsschub?

    hmmmm, ich verstehe, irgendwas macht dir sorgen.....

    also, soweit ich weiß, gibt es das schon, das babies fast gar nicht oder sehr spät brabbeln. aber wenn du wirklich beunruhigt bist, lass sie doch mal durchchecken, gehör usw...

    lacht sie, wenn du sie kitzelst? oder pupsbussi auf den bauch? natürlich nur, wenn sie vorher gut gelaunt ist :-D
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Inja - Wachstumsschub?

    Wenn ich genau drüber Nachdenke schaut sie meist woanders hin...

    Für die Babymassage bin ich Angemeldet doch der Kurs fängt nicht mit nur 2 Frauen an... :rolleyes: Kann also noch was dauern.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...