Inja - Wachstumsschub?

Jaspis

Golden Girl
AW: Inja - Wachstumsschub?

Das heisst sie nimmt mit dir gar keinen Kontakt auf?

Babymassage kannst du auch so machen ohne Kurs, Alina. Guck mal hier z.B. ist es beschrieben (es gibt sicherlich auch andere Anleitungen, Google ist da ne gute Quelle :zwinker:). Und halt immer aufs Kind achten wenns nicht mehr mag etc aber das weisst du als erfahrene Mama ja eh :)

Und, Alina, ehrlich, ich würd mir erstmal keine grossen Sorgen machen sondern halt einfach gut beobachten. Du schriebst ja auch, dass sie viel schläft. Vielleicht braucht sie einfach ein bisschen länger bis sie ganz bei euch ist.

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Inja - Wachstumsschub?

Nein macht sie nicht... Hendrik macht sehr oft Pupsbussis...aber da "reagiert" sie nur mit "dumm" Gucken wenn ich das so sagen kann...

lg

Nuja, dafür ist sie imo echt noch ein bisschen zu klein. Zumindest hat das keins von denen, die ich so klein erlebt habe, gemacht. Das kommt schon ein bisschen später.

J.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja - Wachstumsschub?

Nuja, dafür ist sie imo echt noch ein bisschen zu klein. Zumindest hat das keins von denen, die ich so klein erlebt habe, gemacht. Das kommt schon ein bisschen später.

J.

Ja ich dnek auch das sie speziell dafür auch zu klein ist.

'Und gar kein Kontakt kann man auch nicht sagen - eher selten... ich schrieb ja ich freu mich über jeden Piep den sie mir / uns gegenüber macht.

Mehr als Zeitlassen kann ich ihr ja auch nicht oder? Danke für den Link :bussi:

lg
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Inja - Wachstumsschub?

Nun ja, du könntest eben ein bisschen die Sinne ansprechen durch Massage oder indem du z.B mit einem Glöckchenhandschuh oder so mit ihr spielst etc aber sonst hast du Recht, kannst du nicht viel tun als ihr Zeit zu geben (und dich an ihr zu freuen wie sie ist :) )

lieben Gruss
J.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja - Wachstumsschub?

(und dich an ihr zu freuen wie sie ist :) )

lieben Gruss
J.


Das mach ich sowieso :herz:

Es ist nur so das man bzw ich so viel "Vergisst" wie es bei den anderen war. Da kann ich mir kaum vorstellen das Josephine & Johanna auch solch kleine Wesen waren. Oft hab ich mich gefragt; WO ist das Baby hin was sie mal waren? Die Seele des Babys halt (ich weiß das sie gewachsen / gereift sind, aber ein Baby werden sie nie mehr sein... kann ich grad schlecht beschreiben was ich vielleicht damit sagen will.



lg
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Inja - Wachstumsschub?

alina, ich versteh dich total gut :herz:

erst heut hab ich mit einer freundin am tel darüber gesprochen...

wo ist das süße baby, das mein jani mal war... da ist das kind und das ist wunderbar und gut so. trotzdem, manchmal fehlen mir auch die vorherigen phasen seines seins *seufz*

:bussi:
jackie
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Inja - Wachstumsschub?

Ich verstehe sehr gut was du beschreibst :jaja:

Mein eigenes Kind ist ja schon sehr gross, da kann ich mich gar nicht mehr so detailliert an diese Minikindchen Zeit erinnern. Aber ich hatte ja vor ner Weile das Glück ein ganz kleines Kindchen zu kriegen und das bis heute im Wachsen zu begleiten von daher ist mir diese besondere Zeit wieder näher.

J.
 
Oben