Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 7. März 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Mit Inja rauszugehen ist eine "Qual" :-? Für sie und für mich denk ich. Denn wenn ich Pech habe und sie nicht müde genug ist schreit sie nach ein paar Minuten im Kinderwagen :-? Und im Autositz ist es das selbe, wenn man nicht fährt oder der Sitz nicht geschaukelt wird Schreit sie nach 3min :( Mir zerreißt es mein Mutterherz ihr in solchen Situationen nicht Helfen zu können... ich kann sie ja schlecht noch auf den Arm nehmen wenn ich den Einkaufswagen schiebe oder wenn ich die beiden großen auch dabei habe.

    Da bleibt wohl nur noch das Tragen im Tragetuch... oder? Ich würde sie ja gern Tragen nur ist es so das ich dann nach kurzer Zeit schon Rückenschmerzen habe :???: ... (Ok mit Tuch hab ich es noch nicht getestet) Aber auch da hab ich halt bedenken das sie es nicht "mag"... ich "darf" gar nicht X-Euro ausgeben um zu Testen :rolleyes: Hendrik hat etwas dagegen. Ich würde sie ja eh nicht Tragen... und mit Binden hab ich es auch nicht so. Aber die Sling Tücher bekommt man auch nicht fürn Appel und n'Ei.

    Ich habe hier auch wirklich NIEMANDEN der mir den Umgang mit einem Tuch zeigen könnte, das macht es auch noch kompliziert...

    Also lass ich sie weiter Schreien? :( :ochne:

    lg
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

    Huhu,
    wenn Du magst, send mir per PN Deine PLZ, dann schau ich mal, dass ich in Deiner Nähe eine Trageberaterin finde- meistens kann man da auch ein Tuch leihen ;)
    Es ist auch ein völlig anderes tragen im Tuch als mit den Händen/Armen- das Gewicht verteilt ich doch viel besser und Du hast dadurch keine Schmerzen/solltest keine haben.
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

    .......Frag doch mal deine Hebi zwecks Tragetuch und anleitung: bei uns in den Hebammenpraxen gibts sogar "Kurse".


    ........übrigens: ich finde Inja sieht deiner Hanni total ähnlich - der gleiche Blick - zumind. auf deinem Avatar!!!!!
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

    Hab ich ja schon gefragt, aber hmm wie soll ich sagen, ich hab das Gefühl das sie nicht viel "Ahnung" haben :rolleyes:

    Ich hab jetzt mal bei Didymos angefragt ob man auch den Didysling ausleihen kann. Ich Investiere keine 70€ wenn es nichts für mich ist...

    lg
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

    Normalerweise müssten aber die Hebammen dies können. Ich hab hier ein Tuch, nicht das Original von Didymos, aber es erfüllt seinen Zweck. Eine Bedienungsanleitung hab ich auch mal gehabt :???:

    Ganz umsonst gebs ich nicht her, aber 70 Euro verlang ich jetzt auch nicht. Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ein Bild machen.
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

    hast du die Seite gesehen:

    http://shop.trageberatung.org/shop_content.php?coID=113

    Ist vielleicht etwas was teurer als gratis, aber vielleicht eine Überlegung wert.

    Bei uns hatten "damals" ;) die Hebammen in der Hebammenpraxis verschiedene Tücher liegen zum Ausprobieren, auch mal für ein paar Tage oder so.
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

    :jaja: Tragetuch wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen - außer ihr seid im auto unterwegs, da gibts ntürlcih keinen Kompromiss. Sie wird ihren ersten Entwicklungsschub machen, noch dazu hast Du in einem anderen Post geschreiben, sie hätte einen Schnupfen, da braucht sie einfach ganz viel Mama. Haste mal versucht ein getragenes T-Shirt von Dir mit in den KiWa/Autositz zu legen, dass sie Dich schnuppern kann?

    :winke:
     
  8. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

    Hallo Alina!

    Habt ihr bei euch vielleicht irgendwo eine "babyfreundliche Apotheke" (so heißt es zumindest hier). Bei uns im Ort hat es so eine und die leihen, erklären... alles rund um Tragetücher, Tragen... Da arbeitet auch ne (meine Hebamme) stundenweise. Das wär dann noch für mich ne Adresse wo ich hingehen würd.

    Oder im Zweifel irgendwo in nen Babyfachmarkt wo sie verschiedene Sachen anbieten, vielleicht hast ja Glück und du findest jemanden der sich auskennt und Du kannst es dann dort wenigstens mal kurz testen ob es überhaupt für dich Sinn machen würde. Obwohl ich denk, dass man da schon länger braucht um das rauszufinden. Aber besser als nix...

    Zum Autositz: Kannst Deinen Airback vorne ausschalten? Wenn ja dann setz sie doch mal vorne mit rein, da sieht sie Dich und Du kannst im Zweifel mal Händchen halten oder Wangen streicheln, das lenkt vom Fahren auch nicht mehr ab wie das Gebrüll von hinten.
    Spieluhr mit ins Auto oder mit in den Kinderwagen?

    Wenns mit dem Wetter geht Verdeck am Kiwa unten lassen dass sie bissel was sieht, oder wenn ihr das alles zu viel sehen oder zu weit ist, dann vielleicht mit nem kl Kissen enger machen und dass es kuschelig ist n Kirschkernkissen rein?

    War es denn von Anfang an so, oder ist das was Neues? Vielleicht ists ja wirklich nur ein Entwicklúngsschub und sie verarbeitet das so.
    Ich drück Dir die Daumen dass der Spuk bald vorbei ist und ihr ne Möglichkeit findet!!!

    lg

    Mone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...