Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Annette

Die Nette
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

:winke:
Bei Ellen hab ich mich auch gegen ein Tragetuch gewehrt - und ich hab in deinem Geschriebenen den Eindruck, dass du es dir auch nicht wirklich vorstellen kannst.
Bei Maik hatte ich nach 6 Tagen ein Tuch, ausgeliehen von einer Bekannten, und kurz danach ein eigenes neues gekauft. Die von Hoppediz sind klasse und kosten neu "nur" 55 Euro. Es muss kein Didymos sein.
Und sorry wenn ich das jetzt so sage: Dass Hebammen keine Tragtücher vorführen können find ich nicht soooo prickelnd, vor allem weil es ja eine Praxis ist. Also wenigstens eine davon sollte es können!
Wenn das Tuch richtig gebunden ist hast du auch nicht so schnell Rückenschmerzen, ich bin eigentlich auch vorbelastet. Und bei Maik hatte ich das Tuch bis er 6 Monate alt war ständig in Gebrauch, jetzt bin ich auf den Ergo umgestiegen, das ist rückenschonender wenn das Baby schwerer wird (meine Meinung).

Sind im Kiga vielleicht Mütter die mal ein Tragetuch hatten und die du ansprechen kannst? Man denkt oft gar nicht, wer plötzlich mit so einem Tuch umgehen kann!

Liebe Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Alina, wie lange fährt man denn bis zu euch von Brandenburg aus?

Ansonsten: der Glückskäfer ist noch da. Ich würd ihn dir auch leihen zum testen ... wenn du magst.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Stadt Brandenburg? Oder gib mal deine Addy per Pn... dann guck ich mal :)
 

aurea

Goldstück
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Also den Glückskäfe hatte ich bei Elias auch, aber je schwerer er wurde, umso mehr schnitten die Bänder mir ins Fleisch ein :(

Ansonsten fand ich den schon recht praktisch weil man den ja erst sich anbindet und dann das Kind reinsetzt, ist aber auch ein bissl gefummel ;)

super war außerdem, dass ich Elias damit sogar schlafend ablegen konnte, er war ja in einem extra Sack eingepackt, also nich Bauch an Bauch...

oder auch mal "weiterreichen" wenn er mir zu schwer war ;)

Also in den ersten Monaten super, mein Freund fand den sogar gut, er konnte das Tuch gar nicht leiden :)

Bei Linus hab ich den Manduca gekauft, aber der ist ja nix in den ersten Monaten, da hab ich wieder das Tuch genommen, aber für den Rücken ist der klasse, das hab ich mit dem Tuch irgendwie nie perfekt hinbekommen...
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

:winke:

Ich kann Dir auch wärmstens ein Tuch empfehlen!! Ich hatte bei meinem Sohn den Glückskäfer und kam damit so gar nicht zurecht. Mir hat alles wehgetan. Tuch erschien mir damals auch zu kompliziert.

Bei meiner Tochter hab ich mit dem Tuch angefangen und sie bis 8 Monate getragen!!

Such dir eine Möglichkeit, es zumindest mal auszuprobieren!!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Beim Glückskäfer hängt das Kind einfach nur im Beutel drin- da könnt Ihr auch gleich einen Jutesack nehmen- sorry für die klaren Worte.
Wenn der Bondolino nicht passt- was ich mir nicht vorstellen kann- Du bist doch nicht dick!, dann wäre ein einfacher Sling das beste.
Biste nicht bald mal wieder hier in der Gegend?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Jano, meine Kinder haben nie im Glückskäfer gehangen ... das mag von außen vielleicht so aussehen, aber wenn der richtig eingestellt ist, dann sitzen sie da in gesunder Hüfthaltung. Allerdings bin ich, was den Sack betrifft, eher ein Rückentrager. Für vorne bevorzuge ich nach wie vor das Tuch.

Alina, ich lass mir das mit dem Kaffee bei dir mal durch den Kopf gehen und werde Ingo bitten, derweil mal ein Bindevideo von mir zu drehen, das schick ich dir dann - wenn du magst ;) Haben deine Kinder ne Babypuppe? Das ist super zum testen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Ich hab ja bei Didymos nachgefragt - und ich kann den Didysling für 12€ 10 Tage lang testen... :)

lg
 
Oben